Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Abszess hinter dem Auge

Hybrid-Darstellung

snoopy1278
    Gast

Standard Abszess hinter dem Auge

Hallo!
    Ich hab mal eine Frage und hoffe es kann mir jemand helfen.
    Meinem Kaninchen musste aufgrund eines Abzesses hinter dem Auge das Auge entfernt werden. Er bekommt nun da das AB nicht angeschlagen hat Duphamox. Ich muss es 4 Wochen lang spritzen davon sind aber 2 Wochen schon vorbei. Er hat auch keinen Eiter mehr das Duphamox hilft super.
    Da ich aber Angst habe das der Eiter wiederkommt wenn wir mit der Behandlung fertig sind würde ich gerne wissen ob es sowas wie eine Prophylaxe gibt z.B. wenn er jetzt alle 2 Wochen eine Injektion bekommen würde. Würde das überhaupt helfen oder ist das vergebliche Mühe? Hat da jemand Erfahrung mit?

Lg Tanja und Charly Brown

PS-Versager

Standard

Wenn die Ursache des Eiters wirklich beseitigt ist wird es auch nicht wiederkommen.

Amber.
    Gast

Standard

Hallo,

Abzesse hinter Augen haben eigentlich meist die Ursache bei den Zähnen. Wurde bei deinem Tier der Schädel geröngt, um das auszuschließen?

Prophylaktisch sollte eigentlich kein Antibiotikum angewendet werden, das führt nämlich nur zu resistenzen.

Liebe Grüße

snoopy1278
    Gast

Standard

Ja der Kopf wurde geröngt und er hat nichts mit den Zähnen, da ist alles prima. Das Auge war schon immer so ein bischen mein Sorgenkind. Der Tränenkanal war koplett zu sodass dass Auge immerzu getränt hat. Eines Morgens stand an der Seite ein bischen was raus ich wusste nicht was das war u bin gleich zum TA hier im Ort. Die Dame hat da dann mit ner Nadel reingestochen um zu schauen ob da Eiter raus kommt, war dann nicht der Fall. Am nächsten Morgen stand dann das Auge schon ziemlich raus und er konnte die Lieder nicht mehr schließen.

Bin dann zu nem anderen TA der hat dann geröngt und gesehen dass das nicht von den Zähnen kommt. Da er Schmerzen hatte haben wir beschlossen dass das Auge entfernt wird. Er hatte wohl auch ziemlich viel Eiter hinterm Auge. Die OP war am 22.7.15 solange tun wir jetzt schon damit rum.

PS-Versager

Standard

Das klingt nicht gut, das ist viel zu lange.
    Es muß ja eine Ursache geben für den Eiter, die muß gefunden und entfernt werden ansonsten wird es immer Rezidive geben .
    Ich rate Dir umgehend bei einem Besuch bei einem Tierarzt der auch auf Kaninchen-Zahnheilkunde spezialisiert ist. Eine Abszeß hinter dem Auge ist oft ursächlich Entzündugen an oberen Molaren.

snoopy1278
    Gast

Standard

Dieser TA ist spezalisiert auf Kaninchen und genießt auch einen sehr guten Ruf. Er hat mir das Röntgenbild gezeigt und mir versichert das mit den Zähnen nix ist. Er hat auch als er in Narkose war ins Mäulchen geschaut und alle Zähne kontrolliert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer