Normalerweise gebe ich für meine Tiere lieber das letzte Hemd und ernähre mich von trockenen Nudeln und Toastbrot, als um Hilfe zu fragen - aber diesmal sind wir wirklich knapp.
Ich hatte mich vor einer Weile in diesem Notfall: http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=116610l bereit erklärt, die beiden Tiere in PS zu nehmen und das Zahnkaninchen hier bei Dr. L. vorzustellen. Ich muss dazu sagen, dass hier mein Herz ganz laut schrie - das Kaninchen, mit dem ich hier zum KS kam, war auch ein Zahni und mein Ein und Alles. Seitdem schlägt mein Herz für diese Tiere und ich möchte am liebsten allen von ihnen helfen.
Seit beide bei mir sind, berichte ich im Forum über die beiden. Der Thread mit Details ist hier zu finden: http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=120602
Anhang 122850
Anhang 122851
Es sind zwei absolute Schönheiten, die frei bei mir im Schlafzimmer leben und herzensgute und liebe Tiere.
Leider sind sie eben doch nicht so gesund, wie es scheint. Neben Oscars im Voraus bekannter Zahnproblematik, die sich jetzt als nicht korrigierbar herausstellte, ist leider auch Aoibheann nicht gesund. Ihr wurde bereits vor ihrer Ankunft bei mir ein Tumor am Gesäuge entfernt, was ich erst erfuhr, als sie schon auf dem Weg zu mir waren. es gab kein Röntgen, kein Einschicken des Materials.
Also wurde sie natürlich auch direkt für Dr L. mit eingepackt. Laut Dr. L. war die OP nicht sauber genug - auch scheint sie unter hormonellem Stress zu stehen. Am Freitag stellt sich heraus, ob sie trotz ihrer fast 9 Jahre noch kastriert wird - oder ob sich Metastasen gebildet haben und wir sie nur noch palliativ bis zum Ende begleiten können. In diesem Fall steht eine Vermittlung absolut außer Frage und wir würden ihr hier irgendwie einen Gnadenplatz geben.
Bei Oscar wurden nun gestern die Schneidezähne gezogen, er muss in 4 Wochen aber erneut zur Kontrolle und auch danach werden regelmäßige Zahntermine nicht ausbleiben.
Oscars bisherige Rechnung beläuft sich auf knapp 150 Euro. Bei Aoibheann wird es Freitag nochmal mindestens genauso viel - wenn nicht mehr werden.
Damit sind wir für diesen Monat bereits ziemlich gebeutelt, da auch eins meiner eigenen Tiere eine tiefe Bisswunde davongetragen hat, die genäht werden musste
Wir fragen ungern, da es schon so viele Notfälle gibt. Wir versuchen selber immer irgendwie nach Möglichkeiten zu helfen, aber diesmal brauchen wir selber Hilfe. Ich habe schon etwas in den Flohmarkt gestellt, würde auch gerne wieder gehäkelte Tiere anbieten, wie ich es bisher gemacht habe - aber ich habe es einfach bisher nicht so geschafft wie erhofft.
Wer Aoibheann und Oscar unterstützen möchte und unterstützen kann - wir würden uns freuen. Und wenn es nur 1 Euro ist.
Spenden dürfen gerne auf das Fondskonto gehen oder direkt erfolgen. Ich werde hier transparent arbeiten und jede Rechnung kopieren und Einstellen.
Kontoinhaber: Reinicke
Konto-Nummer: 648 0153 600
Bankleitzahl: 441 600 14
Dortmunder Volksbank
IBAN: DE19 4416 0014 6480 1536 00
BIC: GENODEM1DOR
Stichwort: Pflegis Rabea G.
Ich werde, sobald es hier alles wieder etwas gesicherter ist, auch wieder etwas zurückgeben
Liebe Grüße,
Rabea mit Oscar und Aoibheann

Lesezeichen