Hallo an alle Leidensgenossen!
Ich melde mich mal wieder wegen meiner Happy, die dieses Jahr schon einiges durchgemacht hat (Anfang Januar Magen-OP wegen Trichobezoar, und danach Abszess der Wunde mit Wunddehiszenz und Re-OP und danach erneuter Abszess bei Fadensbstoßung und einer 3. OP). Das alles hat sie tapfer hinter sich gebracht und nun geht es ihr ganz prima. Nur immer wiederkehrender Durchfall und verklebter Po sind unser ständiger Begleiter seither. Eigentlich schon seit letztem Jahr November also vor dem ganzen Horror, da waren es die Kokzidien, die wir "erfolgreich" behandelt haben, aber der Durchfall blieb bis zur Magen-Verschluss. Ich füttere ausschließlich Wiese, Heu und Leintaler/Saaten. Ihre 3 Freunde hatten nie Probleme mit Durchfall. Sie immer wieder... Auf Rodicare akut gehts rasch wieder weg, teils hat sie noch köttelketten, teils normale Köttel. Aber sobald ich das Rodicare absetze geht es wieder los. Kotprobe über 3 Tage gesammelt war unauffällig. Kann ihr doch nicht ihr leben lang Rodicare akut 3 x täglich geben, zumal sie das leider nicht freiwillig frisst. Obwohl es offensichtlich gut zu schmecken scheint.
Hat einer eine Idee woher das kommen könnte, oder liegt es an einer gestörten Darmflora nach der ganzen Vorgeschichte (mit natürlich vielen verschiedenen AB)? Sind die Pellets von Rodicare eine gute dauerhafte Alternative falls wir keine Ursache finden?
Danke schon mal für eure Hilfe![]()
Katharina
Lesezeichen