Hallo ihr lieben,
ich bin ganz neu hier und habe leider ein Problem :-(
Mein Kaninchen Nala trinkt sehr viel und nässt sich ein... ich war mit ihr beim Tierarzt, dort wurde eine Blut und Urinprobe entnommen... außerdem war ich zum schallen in einer tierklinik. Sie ist 2 Jahre und nicht kastriert. Sie lebt mit ihrem Freund in einem innengehege 4 qm täglich heu, Wasser und morgens & abends frischfutter. Kein trockenfutter.
Die Ergebnisse:
Urin hat fast keine Dichte, Phosphor, Calcium und Kalium Werte sind stark verändert. Meine Tierärztin wollte hierzu Rücksprache mit dem LaborTierarzt halten, weil sie so etwas noch nie gesehen hat... bisher kein Ergebnis.
Beim Schallen waren Nieren, Leber, Blase und Magen unauffällig und die Gebärmutter links um etwa 0,5 cm vergrößert.
Weiß vielleicht jmd weiter? Vielen Dank schonmal... ich bin so besorgt :-(


Zitieren
Seit wann hat sie das denn ? Immer schon ? Oder erst jetzt ? Hat sie andere Symptome auch noch ? Gewichtsabnahme ? Unruhe ? In Frage kommen denke ich auch Probleme mit den Nieren oder der Schilddrüse (hat mal ein Kaninchen mit Schilddrüsenproblemen, die hat auch dauernd eingenässt bis sie dann die richtigen Medikamente bekommen hat). Die vergrößerte Gebärmutter muß nicht unbedingt was mit der Urin-Problematik zu tun haben, aber eine Kastration wäre wohl ratsam, wenn die Gebärmutter vergrößert ist.


Lesezeichen