Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Ein paar Fragen

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard Ein paar Fragen

Hallo,Ihr lieben
    Ich habe ja vier Kaninchen wovon zwei geimpft sind.
    Die Jungs müssen diesen Monat(mitte Mai,ist es endlich soweit) kastriert werden
    und da wir auch noch zu ner Hochzeit eingeladen sind muss die Impfungen der Mädels noch ein wennig warten.
    Da wollte ich mal fragen,da ich frisch fütter,wie Ihr eure ninchen vor Zecken und flöhe schützt?
    Und ob ich noch etwas spezielles beachten muss?
    Können anderen Tieren meinen Nienchen schaden,oder gehen die freiwillig stiften?
    Achja und was ist mit Milben?
    Hoffentlich gibts nicht nochmehr plagegeiuster
    Danke schonmal im Vorraus

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Ich frage mal so: Wann wurden die Mädels denn zuletzt geimpft? Besteht der Impfschutz noch, wenn du die Impfungen rauszögerst und warum kannst du sie nicht bald impfen (was hat das mit der Hochzeit zu tun )?

Die Impfungen helfen nicht gegen Zecken und Flöhe, weswegen ich den Zusammenhang nicht ganz kapiere . Gegen Zecken und andere Viecher, mit denen ICH ein Problem hab (Spinnnen etc) wacshe ich die Wiese, die ich pflücke, sodass diese nur "sauber" ins Gehege wandert.

Ich wüsste jetzt nicht, warum man Milben oder Flöhe vorausschauend behandeln = bekämpfen müsste.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Benutzer

Standard

Wollte die Mädels nach der Kastration der beiden Jungs zum Frühjahr Impfen lassen.
    Die Kastration ist seit Januar geplant musste aber bisher leider immer verschoben werden,da die beiden einfach zu klein waren.
    Skippi sollte eigentlich vermittelt werden,da die erste VG mit Klara schief ging und ich mir das damals nicht weiter zutraute,da die meine ersten Kaninchen waren
    In der zwischenzeit musste ich vorsorglich alle von einander trennen und möchte es mit zwei tweier Pärchen probieren,da die Jungs sich ja auch ständigh zanken...

Die Hochzeit ist nur in sofern nen kleines Problem,da ich für frei Kinder und mich Klamotten brauche,und die Kastrationen rund 100 Euro kosten ...
    Muss auch bischeb Geld über haben für nen Notfall,ausserdem hab ich auch noch nen Hund .Da muss man also immer nen Notgroschen parat haben
    Bei der Wiese hab ich gelesen,das man die nicht abspülen soll und da man so viuel verwirrendes liest,frag ich lieber nach ob ich noch etwas überlesen/sehen habe...

Und ob die Informationen hab auch richtig sind

Standard

Nur wenn die Impdungen so lange her sind, musst du schauen, dass du sie nicht nochmal grundimmunisieren musst. Da kenn ich mich aber nicht aus.

Klar, gemischte Paare sind viel verträglicher. Aber dazu musst du natürlich kastrieren. Sind die Tiere denn momentan ohne Riech und Sichtkontakt getrennt?

Ach, Wiese spült sich auch ab, wenns regnet, deswegen mach ich mir da ekinen Kopf rum. Ist halt aufwändig.

ElvisLilly

Benutzer

Standard

Öhm nö,Skippi,Gandalph und Pümktchen stehen an und unter die Treppe und Klara im Wohnzimmer.
    Muss ich die jetzt schon komplett in der Wohnung verteilen
    Hatte versucht Skip ohne Käfig auf dem Flur zu lassen,die hat aber sowas von rabdaliert und demontriert,obwohl sie den anschein machte die andern ganz am Anfang nicht zu mögen...
    Als Sie bei Pünktchen in der Ecke war(Er im Käfih) war absolut Ruhe und die beiden fimgen sogar san sich gegenseitig zu Putzen...

Dachte ich muss sie aus der reichweite nach der Kastration,die 6Wochen ,bringen?

Standard

Du solltest dich hier mal richtig durchlesen. In Ruhe...

Suche Beiträge zu:
    - richtiger VErgesellschaftung
    - richitger Haltung
    - Krankheiten im Allgemeinen

KurzfassungL: Du solltest die Männchen und Weibchen bis zur VG ohne Riech- u Sichtkontakt halten, da sich sonst Aggressionen aufstauen. Alles zur VG findest du hier (Vorgehen etc). Du brauchst Gehege oder freie Wohnunshaltung, im Käfig ist zu wenig Platz.

Erkundige dich mal in Ruhe zu Krankheiten, Impfzungen etc. Hast du auch einen kaninchenerfahrenen TA?

ElvisLilly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer