Ergebnis 1 bis 20 von 125

Thema: Eiter hinter Vorderzähne+gestörte Darmflora+Kehlkopfentzündung

Hybrid-Darstellung

Standard Eiter hinter Vorderzähne+gestörte Darmflora+Kehlkopfentzündung

Hallo,

ich bin echt traurig. Bei uns sind 4,5 Jahre wohl DIE Zahl. Emma und Bailys hatten 4,5 Jahre absolut nix. Nie. Emma dann mit 4,5 die Notkastra... und jetzt ist Bailys 4,5 Jahre alt und wir waren grad in der TK. Auf der einen Seite sind wohl seine kompletten Backenzähne kaputt. Gelb, stehen quer und ein paar fehlen wohl auch schon. Die andere Seite ist wohl perfekt, ihm wurden jetzt ein paar kleine Spitzen entfernt, er bekam Schmerzmittel und etwas für den Darm.

Die TA meinte, es wäre ein Wunder das er erst heute Probleme zeigt. In der Wange scheint auch schon eine Macke zu sein - ich hoffe das entzündet sich nicht

Habt ihr Tipps bei Wunden im Mund?

Montag müssen wir dann wohl zum "Zahnarzt"

Hier für müsste doch der Dr. L in Duisburg der beste sein, oder?

Ich hoffe er frisst bald wieder und ich muss nicht 3 Tage lang päppeln...

Bis heute Nachmittag hat er noch gefressen und ist dann wohl vom Katzenbaum gefallen, seitdem frisst er nicht mehr und verzieht sich...ich dachte erst er hätte einen Schock..aber nun sinds doch die Zähne

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Dr. L. Ist spitze, da kannst Du ruhig hinfahren

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Standard

Danke, das werde ich dann auch machen!

Bailys liegt immernoch nur rum. Er atmet schnell... eigentlich müsste das Schmerzmittel doch etwas wirken

Standard

Bailys liegt die gaaanze Zeit... habe ihm jetzt selber noch mal Metacam gegeben, eine Gemüse und Kräuterpampe gemacht gegeben und SAB... hab ihn jetzt ein paar mal durchs WZ gescheucht...

Grad hat er ein bisschen frische Minze gefressen aber er verzieht unglaublich das Gesicht.

Bin echt sauer über die TK... die haben mir nur 3ml Metacam mitgegeben, hab da nicht dummerweise nicht drauf geachtet - hatte aber noch was da.

Der sieht so schlecht aus er lässt sich normal nicht anfassen ohne Grummeln oder Angreifen und ich kann ich grad überall hintragen

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Das tut mir leid Wir haben hier ja auch gerade die Zahngeschichte mit dem gezogenen Backenzahn und obwohl das schon eine Woche her ist, frisst Stupsie immer noch seeeehr wenig, sodass wir auch päppeln. Man merkt auch, dass sie wirklich gut mit Schmerzmittel abgedeckt sein muss. Heißt gerade 2x täglich Metacam und zusätzlich bei Bedarf noch Novalgin. Kommst du übers WE mit Schmerzmitteln hin?

Ich fahre ja immer zu Dr. G. nach Meschede wegen der Zähne und dort seit fast 3 Jahren wirklich zufrieden. Er macht wie Dr. L die Gasnarkose, doch bei ihm geht es nicht so fließbandmäßig, so lese ich es hier jedenfalls häufig über Dr. L. Jedes Tier bekommt eine sehr ausführliche Diagnostik und Narkosevor- bzw. Nachbereitung, allerdings muss man dafür dann auch aufgrund der Entfernung den ganzen Tag für einplanen

Ich drücke euch die Daumen, dass es möglichst schnell überstanden ist!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Danke!! Ich hoffe ihr habt es auch bald überstanden und endlich mal wieder ein wenig Ruhe
    Dieses Jahr ist echt das Jahr der schlaflosen Nächte.... und Zahnsachen sind einfach so unschön... auch für die Tiere..

Ich bin leider auf andere angewiesen, deshalb bin ich schon froh wenn ich überhaupt zu einem Erfahrenen TA komme

Aber Bailys hat grade eine ganze Handvoll Petersilie und Basilikum gefressen, nach meiner Gemüse Päppelspritze und hat sogar nach meiner Hand geschnappt^^ - das man sich darüber mal freuen würde?

Übers We müsste es reichen, je nachdem wieviel ich noch aus dem vorhandenen Metacam bekomme - ansonsten muss ich nochmal los. Aber ärgert mich schon und achte ich nächstemal auch drauf, dass es mehr ist. Eingeplant haben die das für 3-4 Tage aber bei Kaninchen geht sowas ja auch gerne mal daneben..

Ich hoffe nur zu sehr, dass er nächstes We selbstständig frisst, da bin ich das erste mal weg und ich glaube mein Freund würde sich das päppeln nicht zutrauen...

Ist euer krankes Nin denn auch so trostlos und läuft nicht viel? Bailys lag bisher nur in der Ecke rum..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer