Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Streitigkeiten in der Männer-WG

Hybrid-Darstellung

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard Streitigkeiten in der Männer-WG

Hallo ihr Lieben,

ich hab ein "kleines" Problem:
    Seit einiger Zeit lebt Max ( 7Jahre) bei uns. Was sich als ganz große Liebe zwischen meinem älterem Rammler (Linus, 8Jahre) entpuppte, klappt mit meinem Youngster Flo (2Jahre) leider eher mäßig.
    Max jagt ihn und Flo flüchtet. Zwischenzeitlich war es relativ ruhig, Flo flüchtete nur noch, Max lief nicht mehr hinterher. Die letzten paar Tage ist aber nur noch Krawall vorhanden. Flo gibt Fersengeld ohne Ende und weil er klein und flink ist, passiert auch nichts großartiges. Aber der kleine Mopp ist ordentlich gestresst. Und Max lässt keine Situation aus um ihm klar zu machen, wer der Chef im Ring ist. Dabei unterwirft sich Flo eigentlich immer und sofort.

Mich jucken kleinere Reibereien unter den Hasen eigentlich nicht besonders, aber so langsam beginnt Flo mir leid zu tun. Zwischen Linus und ihm war es schon nur eine Zweckliebe und das fällt jetzt auch großflächig weg. Linus kuschelt sich zwar an ihn, aber sobald Max wieder auftaucht, ist Flo allein.
    Gemeinsam Futtern geht aber relativ problemlos. Es gibt auch Ruhephasen, aber nunja, harmonisch ist anders. Ich hab das Gefühl, dass Flo jetzt den meisten Teil des Tages allein verbringt. Flo ist ein relativ unsicheres Tier und braucht Körperkontakt eigentlich ganz dringend.

Ich bin ein wenig ratlos, was ich tun soll. Finanziell und platztechnisch ist leider kein viertes Tier drin. Ich hab auch das Gefühl, dass Max ihn so oder so weiter ausbooten würde. Mir widerstrebt es eigentlich aber auch aufs äußerste mein Baby (Flo kam mit zarten sechs Wochen zu uns) zu vermitteln, auch wenn es vom Kopf her das logischte ist, da Linus mit Max ja seine zweite große Liebe entdeckt hat.

Kann vielleicht jemand zaubern? Wie krieg ich bloß mein Flöchen glücklich und Max etwas weniger garstig?

Liebe Grüße
    Lotte
    LG Lotte

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Ohjee....

Und alle nochmal neutral setzen?.. vielleicht bringt eine neue Umgebung abhilfe?
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Oder es eventuell sowohl bei Max, als auch bei Flo mal mit Bachblüten versuchen?
    Für Max eine Mischung, welche entspannt und die Aggressionen etwas abflaut und bei Flo eine, die sein Selbstvertrauen etwas unterstützt? Von den einzelnen Bachblüten habe ich leider keine Ahnung, welche man wann gibt. Ich kenne nur die Mischungen. Da müsste man vielleicht mal eine/n THP befragen
    Ich kann das Dilemma total verstehen, mir würden auch beide Möglichkeiten widerstreben
    Geändert von Tanja B. (31.10.2014 um 17:36 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Susanne S. Beitrag anzeigen
    Ohjee....

Und alle nochmal neutral setzen?.. vielleicht bringt eine neue Umgebung abhilfe?
    Ich hab keine neutrale Umgebung bzw. wenn nur im Haus. Und aus Erfahrung weiß ich, dass Flo ewig braucht um auf fremden Gelände auch nur Ansätze von Selbstvertrauen zu entwickeln. Bei den Temperaturen ist das wohl ungünstig.
    Flo ist ja aber auch eigentlich kein Problem. Der ordnet sich so brav und lieb unter und Max ist einfach ein fieses Möp.
    Ich bin auch kein Fan davon, sie zu ihrem Glück zu zwingen. Da ich um Flos leicht autistische Haltung weiß, sind wir ganz zu Beginn einmal Auto gefahren. Sonst weigert sich der Wutz ja komplett Kontakt zur Außenwelt aufzunehmen. Im Moment frag ich mich, ob das nicht doch eine Alternative wäre.

Bachblüten...das ist ja immer so eine Sache. Ob die funktionieren, wenn man nicht dran glaubt?
    LG Lotte

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Bachblüten...das ist ja immer so eine Sache. Ob die funktionieren, wenn man nicht dran glaubt?
    Ich bin da ja auch jemand, der da erstmal skeptisch ist, aber im Endeffekt... was soll passieren, außer dass es nicht wirkt? Bevor man vermitteln würde für mich auf jeden Fall einen Versuch wert

Standard

Ich musste gerade das erste Mal in 9Jahren Kaninchenhaltung in Prügeleien eingreifen.

Ich überlege gerade ernsthaft zu trennen. Flo ist nur noch ein Nervenbündel. Schön ist das nicht mehr. Allerdings haben wir uns auch ganz klar pro Flo entschieden. Vielleicht Finden wir ja eine Häsin zum Tauschen. Mal sehen, ich lass das jetzt erstmal sacken. Meine armen Mucklers. Und es sah so gut aus
    LG Lotte

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Ich musste gerade das erste Mal in 9Jahren Kaninchenhaltung in Prügeleien eingreifen.

Ich überlege gerade ernsthaft zu trennen. Flo ist nur noch ein Nervenbündel. Schön ist das nicht mehr. Allerdings haben wir uns auch ganz klar pro Flo entschieden. Vielleicht Finden wir ja eine Häsin zum Tauschen. Mal sehen, ich lass das jetzt erstmal sacken. Meine armen Mucklers. Und es sah so gut aus
    Ohje, was ist denn passiert?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer