Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier und bin mir sicher, dass es dieses Thema schon gibt, leider habe ich es "auf die Schnelle" nicht gefunden, deshalb hier meine Anliegen. Gestern Abend saß meine Mila ganz apathisch in einer Ecke und selbst für Futter konnte sie sich nicht begeistern. Am Nachmittag war sie noch völlig normal, ist mir den anderen durch die Wohnung geturnt und hat normal gefressen.. Ich bin dann mit ihr zum Notdient, welcher, ein Glück, um die Ecke ist und Mila wurde geröngt, wurde mit Schmerzmitteln und allem anderen versorgt. Als wir nach Hause kamen hat sie auch direkt wieder etwas gefressen, da war ich heilfroh. Allerdings hat sich ihr Appettit wieder verschlechtert und ich päppel sie alle 3-4 Stunden mit Herbi Care Plus, Babybrei und lauwarmen Kamillentee (weil sie auch kaum was trinkt). Trotzdem geht es ihr nicht wirklich besser! Ich mache mir wirklich Sorgen, weil die Tierärztin mir auch nicht sagen konnte, was genau dies verursacht hat (Fellknäuel? Futter?). Die Röntgenbilder von heute morgen sehen etwas besser aus (weniger Gase zu sehen). Sie frisst von alleine wirklich nur ganz wenig (Karottengrün, ein paar Sonnenblumenkerne und ein wenig Apfel), an Heu und getrocknete Kräuter geht sie nicht ran. Hier meine Fragen:
1. Hat einer von euch schon Erfahrung mit so einer Situation gemacht? Morgen gehe ich wieder zu Tierarzt, aber ich glaube richtige Experten auf dem Gebiet finde ich trotzdem eher hier. Was kann ich noch tun? WIe lange "darf" so etwas dauern?
2. Sie frisst ihren Blinddarmkot nicht. Ich hab woanders gelesen, dass ich den in Wasser auflösen kann und ihr mit einer Spritze (natürlich ins Maul) verabreichen kann, damit sich ihre Darmflora stabilisiert. Haltet ihr das für eine gute Idee?
Ich hoffe, ihr könnt mir etwas dazu sagen.. LG, Jasmin
Lesezeichen