Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: E.C bei Flocke

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von Michaela43

Standard E.C bei Flocke

Guten Morgen.
    Erstmalig ist unser Flöckchen an E.C erkrankt,das ging binnen Minuten.Wackliger Kopf,wildes Augenzittern,Hinterläufe gelähmt.Ich saß quasi daneben.Bin völlig Panisch gewesen.Da wir zu der Zeit im Urlaub waren bei meinen Eltern,und ich mich auskenne hab sofort (Abend halb 9,klar wann dann )Tierarzt angerufen und bin hin.Sie wurde sofort versorgt.Antibiotikum,Cortison und Panacur.Gott sei dank besserte sich ihr zustand relativ rasch.....Nach 4Tagen nun sind alle Ausfälle weg.Kopf grade,Augen still,Hinterbeine funktionieren.Der dortige Tierarzt meinte man müsse außer Panacur nichts mehr geben.Nun hab das mit dem Vitamin B gelesen.Welches gibt man wie und wo bekomme ich es her?
    Reichen die 4 Tage Antibitikum wirklich??
    Sie ist recht schwächlich,liegt viel,frißt sehr wenig(ich muß es ihr direkt hinlegen)Ködelt wenig.Ansonsten find ich macht sie soweit ganz gut.Auch mit ihrem Partner klappt das gut.
    Wir sind ja nun wieder zu Hause.Was denkt ihr,solte ich sie hier noch mal anschaun lassen oder reicht Panacur und dann Vitamin B?
    Danke im Vorraus.Bin ganz schön durch den Wind.
    Alle unsere E.c Nins(2) sind innerhalb kürzester Zeit in der Klinik verstorben.Kenn mich drum nicht wirklich damit aus.

Liebe Grüße Michaela

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Es tut mir leid, dass dein Langohr an EC erkrankt ist.

Ich gebe das Antibiotikum bei EC für etwa 14 Tage. Panacur und Vit-B gebe ich für mindestens 28 Tage, manchmal länger. Cortison ist bei EC umstritten. Ich persönlich habe aber durchweg gute Erfahrungen mit Cortison bei EC gemacht.

Gute Besserung an dein Kaninchen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Ich würde Cortison bei einer EC Behandlung nur geben wenn es wirklich die letzte Möglichkeit ist.
    Ansonsten würde ich die Medis so geben wie Sylke geschrieben hat und eventuell noch Cerebrum dazu nehmen wenn.

Ich wünsche Euch alles Gute
    Liebe Grüße
    Sarah

Standard

Danke für die Antworten.

Wir haben aber nur das Panacur mitbekommen.
    Sonst sollen wir nix mehr geben.Bekommen hat sie eben nur von montag bis Donnerstag Antibiotika und Cortison.In dieser Zeit war sie Stationär.

Achso was ich vergaß.Sie hat in der Klinik Bioresonanz-Therapie bekommen.Hatte bis dato noch nichts davon gehört.Das scheint ihr besonders gut geholfen zu haben.Schon nach der ersten Therapie gings steil Bergauf.Habt ihr da Erfahrung?

Könnt ihr mir Bitte die genaue Bezeichnung des Vitamin B Präperates nennen und wo ich das her bekomme und wieviel man da gibt?

Heute früh hat sie alleine etwas gegessen.Urin ist rosafarben.Ich nehm an das kommt von den Medis?
    Außerdem war sie alleine wieder draussen.Sie wirkt allgemein fitter.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich verwende das Vit-B-Produkt http://www.feedmyanimal.de/selectave...8LxhoCULPw_wcB Das Zeug scheint mies zu schmecken.

Durch kurze AB-Gaben kann man sich flott Resistenzen züchten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich würde beim Tierarzt auf die normale Behandlungsdauer bestehen und mir weiteres AB dort mitgeben lassen.

Ist der Urin durchgehend rosa gefärbt oder mit Schlieren?

Standard

Hm,das würde bedeuten nach dem sies nun schon 2Tage nicht bekommen hat,es am Montag neu zu beginnen....Ich glaub ich ruf hier mal an,und frag was die meinen.....

Ja,hab weiße Tücher ausgelegt.Ist konstant rosa gefärbt.

Oki Danke mit dem Präperat wird gleich schaun....wieviel gibst du da??

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Ich verwende das Vit-B-Produkt http://www.feedmyanimal.de/selectave...8LxhoCULPw_wcB Das Zeug scheint mies zu schmecken.

Ich habe die Kps. von Ratiopharm und Leo liebt sein Vit B.-er süffelt es vom Fleck weg aus der Spritze und möchte danach immer noch mehr.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer