Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Leo hat E.C., und einen akuten Spondy-Schub

Hybrid-Darstellung

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard Leo hat E.C., und einen akuten Spondy-Schub

Ich habe mir vorhin für Leo Cortison geben lassen, für Alle Fälle. Meine TÄ wollte erst nicht, weil er ja momentan wieder tgl. Metacam kriegt und sie sagte, Metacam und Cortison soll man nicht miteinander geben. Sie meinte, 1 Tag Abstand sollte zwischen beiden Medis liegen-stimmt das?

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ja, Cortison und NSAIDs (nichtsteroidale Entzündungshemmer/Antirheumatika) können zusammen problematisch werden. Meines Wissens nach ist das genaue "Warum?" nicht abschließend erklärt, aber es wird wohl beobachtet, dass unter gleichzeitiger Cortison und NSAID-Gabe eine erhöhte Gefahr von Schleimhautblutungen und -wucherungen (unter Cortison eh erhöht, in Kombination scheinbar nochmal höher) besteht. Dadurch, dass das NSAID aber ja eine schmerzstillende Wirkung hat wird das dann oftmals zu spät bemerkt.

Standard

Da wir bisher noch nie Cortison gebraucht haben, kenn ich mich da gar nicht aus.
    Aber dann will sie auch wegen seinem leicht erhöhten Krea-Wert auf Wirklich-Nummersicher gehen.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein TA hat mir das genau so erklärt wie Ninchentante. Allerdings haben wir zwischen der Metacamgabe und der Cortisongabe 3 Tage Pause gemacht, das ging auch problemlos. Er meinte, dass erst dann die Wirkstoffe des Metacams komplett abgebaut wären.

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Immer zusammen gegeben, nie was passiert
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Standard

Leo lag hier vorhin unter´m WoZi Tisch und ich würde sagen, er scannt. Hab noch nie ein E.c. Kaninchen gehabt, aber ich finde, das sieht merkwürdig aus. In Ruhephasen macht er das und dabei neigt sich der Kopf ganz leicht nach links. Er schaut auch vermehrt nach links....
    Hab ihm direkt Vit B, Panacur, Vertigoheel gegeben, Baytril habe ich gespritzt. Braucht er das Cortison dann gleich oder wartet man da noch ab?
    Und wo lasse ich ihn heute Nacht-bei den anderen oder in der sicheren TB? Er läuft noch, aber da er momentan einen Spondy-Schub hat, erschwert sich das hoppeln dadurch.

Ich will kein E.c.-Kaninchen, das ist immer meine größte Sorge gewesen Wenn ich an manche Bilder denke, mit extrem schiefen Köpfchen
    Geändert von Nadine G. (14.08.2014 um 18:56 Uhr)

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vorhin für Leo Cortison geben lassen, für Alle Fälle. Meine TÄ wollte erst nicht, weil er ja momentan wieder tgl. Metacam kriegt und sie sagte, Metacam und Cortison soll man nicht miteinander geben. Sie meinte, 1 Tag Abstand sollte zwischen beiden Medis liegen-stimmt das?
    Hab ich gestern bei meiner Recherche auch irgendwo gelesen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer