Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Thymus Lymphom

Hybrid-Darstellung

Matthias
    Gast

Standard Thymus Lymphom

Mein Kaninchen( Monty,9 Jahre) hat das Thymuslymphom. Er soll ab heute das Medikament Masivet 50 mg bekommen. Der Tumor liegt am vergrößertem Herzen und ist sehr groß. Leider ist das Medikament erst einmal am Kaninchen getestet worden. Hat einer von euch dieses Medikament schon mal bekommen und kann mir sagen ob es wirkt? Mein Kleiner bekommt noch Cortison und ein Blutdruckmedikament.Er ist eigentlich gut drauf und man sieht ihm die Krankheit nicht so an aber der Tumor muss verkleinert werden. Bitte um hilfe!

Standard

Hallo,

das kenne ich leeeider nicht!

Aber ich hätte da vlt noch ein paar weitere Möglichkeiten, die vlt zusätzlich oder falls es nicht anschlägt interessant sein könnten:
    Einmal die Tumorbehandlung von heel! - Homöpathisch
    Dann das Regutumoral - Homö.

und dann unterstützen einige mit den Kräutern:

Katzenkralle,
    Cistrus
    und Jiaogulan

ich fütter auch noch ein par Mariendistelsamem.

Wünsche deinem Kleinen alles Gute, vlt kennt hier noch jemand dein Medi

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Hallo Matthias,

Oh je , das tut mir sehr leid mit deinem Kaninchen.
    Ich habe da keinerlei Erfahrung mit u. kann leider nichts Hilfreiches beisteuern. Aber ganz bestimmt melden sich hier im Laufe der nächsten Tage noch Besitzer, die dir da aufgrund persönlicher Erfahrung Tipps geben können.

Dass es ihm trotzdem so gut geht, freut mich sehr. Hoffentlich verträgt er auch die Medikamente gut. Gerade Blutdruckmedikamente brauchen ja erst eine Weile, bis alles eingestellt ist.
    Bekommt er nichts speziell für ´s Herz ?
    Drückt das vergrößerte Herz o. der Tumor noch nicht auf andere Organe und beeinträchtigt die Funktionen ?

Ich hätte hier sonst auch einfach geraten zusätzlich noch HEEL zu kontaktieren.
    ( http://www.heel.de/Heel-de-F-d-M-F-d...iveID=10000372 )
    Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit gemacht.
    Sie melden sich innerhalb 24h mit einem (kostenlos) Behandlungsschema...gern auch in Zusammenarbeit mit dem behandelndem Tierarzt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Masivet kenn ich auch nicht. Bei meinem Schnuffel reichte die tgl.Cortison-Gabe (Predni) aus, um das Lymphom erheblich zu verkleinern. Herz und Luftröhre wurden nicht mehr eingeengt. Er hatte damit noch eine gute, stressfreie Zeit ( 14 Monate )

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein Flecki hat auch eine Raumvermehrung im Bereich Herz/Lunge. Der Durchmesser beträgt ca. 4cm, 1cm davon flüssigkeitsgefüllt. Er ist 8 Jahre alt und hat zusätzlich einen Bandscheibenvorfall. An Medikamenten bekommt er täglich Metacam und Lasix nach Bedarf. Cortison hat unsere TÄ auch vorgeschlagen, aber ihm geht es zur Zeit relativ gut ohne, deswegen lassen wir das erstmal weg. Heel habe ich bereits kontaktiert und auch schon eine Antwort erhalten. Ich denke, die Therapie werde ich mal probieren.

Matthias
    Gast

Standard Thymus Lymphom

danke für die guten ratschläge, habe nochmal mit meinem Tierarzt gesprochen. Er möchte das ich solange es Monty gut geht keine chemo durchführe da er sich nicht sicher ist das, das Medikament überhaupt eine verbesserung auslöst. Ich vertraue auf seine Worte,obwohl die andere Tierärztin ein wenig anderer Meinung ist. Leider konnte auch sie nicht sagen ob das Medikament wirkt. Es hat keiner Erfahrungen mit dem Medi und dem Thymuslymphom. leider ist das Medi nur bei Hunden getestet worden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Masivet kenn ich auch nicht. Bei meinem Schnuffel reichte die tgl.Cortison-Gabe (Predni) aus, um das Lymphom erheblich zu verkleinern. Herz und Luftröhre wurden nicht mehr eingeengt. Er hatte damit noch eine gute, stressfreie Zeit ( 14 Monate )

Angeregt durch deinen Beitrag habe ich heute mal mit unserem TA gesprochen. Wir versuchen es jetzt auch mal mit Prednisolon statt Metacam.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer