Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: bevorstehende VG, Fragen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard bevorstehende VG, Fragen

Hi

Hier steht eine VG an. Und zwar akute ec-Maja und das Einzelbòckchen Mickey aus dem TG Remagen.
    Maja ist immer noch komplett schief, rollt aber nicht mehr Sie kann sich aber überhaupt nicht wehren.
    Mickey ist seit einem guten Monat im TH. Er wurde einzeln abgegeben und musste, aufgrund von Kaninchenschnupfen, dort auch alleine sitzen. Also keine Ahnung wie er sich gegenüber anderen verhält.

Ich hab 3 Optionen.
    1. Ich setz sie ins Bad. Klein, muckelig, sie müssen sich auf jeden Fall miteinander beschäftigen. Sie müssen dann auf jeden Fall noch mal umziehen.

2. Ich setz sie in die Küche. Die ist allerdings 3x so gross wie das Bad. Auch aus der Küche müssen sie wieder ausziehen (Haare und so)

3. Ich setz sie direkt mit ins Kaninchenzimmer, was ich vorher mit Auslaufgittern halbiert habe.
    Hier können sie direkt bleiben, allerdings leben auf der anderen Seite des Gitters Moe und Mine. Die werden auf jeden Fall was voneinander mitbekommen. Ich bin mir unsvhlüssig, was das für Auswirkungen haben kann.

Eine VG zu viert werde ich nicht machen. Mine geht dreht auf 180. Sie geht auf alles los, was sich bewegt. Maja hab ich gestern mal draussen gelassen, jetzt hat sie 2 Macken am Auge. Sogar die Schweinis werden gemobbt und auch Moe ein bisschen

Ich will nicht wieder mehrere Anläufe haben, um für beide den Stress möglichst klein zu halten.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Puh, das ist schon schwierig da Tipps zu geben.
    Wenn man die Tiere nicht kennt, lässt es sich aus der Ferne schwer urteilen .

Gerade bei einem EC-Tier, was grad akut einen Schub hatte und man nicht weiß wie es beim kleinsten bisschen Stress reagiert ....und dann mit einem Tier, von dem man gar nichts weiß !
    Ich persönlich mag da eigentlich am liebsten gar nichts raten

Ist Maja ansonsten fit und frisst komplett selbständig ? Oder anders gefragt, ist sie sehr stressanfällig ?
    Und ist sie ein eher unterwürfiges Kaninchen ?
    Geändert von Birgit (30.06.2014 um 20:26 Uhr)

Gast**
    Gast

Standard

Ich hatte ähnliche Gedanken wir Birgit, daher wusste ich nicht so Recht, was ich schreiben soll.

Erfahrener Benutzer

Standard

Maja ist nicht mehr akut (schon seit etwa einer Woche) und unter Stress wirds nicht mehr schlimmer. Sie hat immer selbständig gefressen
    Sie ist sonst sehr dominant und hatte war bis zum Ausbruch auch Chef.

Dann werd ich sie erstmal in der Küche zusammensetzen und wenn das gut läuft guck ich aml weiter...

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich drücke euch ganz, ganz doll die Daumen, dass es funktioniert und wünsche dir eine problemlose VG.
    Alles Gute dafür

Gast**
    Gast

Standard

Ich drücke hier auch mit die Daumen. Berichte doch bitte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer