Hallo ihr alle,
komme gerade von der Tierklinik und heul hier rumunsere kleine Seniorin Foxy musste eingeschläfert werden, seit Mittwoch neurologische Beschwerden, heute rapide verschlechtert... es war sicher die richtige Entscheidung, trotzdem muss ich jedes Mal wenn ich diese entscheidung treffen muss, mit mir käpfen von wegen "vielleicht hätte man doch noch was tun können". Jetzt ist es aber eh zu spät, wir haben sie beerdigt
Nun das nächste Problem: Sie war 11 Jahre alt. Kam als Baby mit ihrem Bruder zu uns, als Nottiere. Die beiden waren seitdem nur zusammen, allerdings nie mit anderen verträglich. sie waren zufrieden zu zweit in ihrer Seniorenresidenz. Jetzt sitzt der kleine alte Flake alleine da... das geht natürlich nicht!!!
Aber: wenn ich ihm nun einen neuen Partner besorge, nunja, nach einiger Zeit wird der dann alleine sein usw. ihr kennt das sicher. wir haben noch zwei Ninchen, die sich aber wie gesagt nicht mit Flake vertragen. Irgendwie wär also immer einer "übrig".
Momentan würde ich am liebsten nach ihm bei zwei Tieren bleiben, aber hergeben würde ich ihn jetzt auch nicht, nachdem er mich fast mein halbes Leben begleitet hat!
System "Leihtier" habe ich für Meerschweinchen schon mal ausprobiert, da war es meiner Meinung nach sinnvoll, das Leihtier kam später in seine Gruppe zurück und war zufrieden, wurde dann nicht mehr "verliehen".
Ich brauche gerade ein paar Meinungen, Erfahrungen oder so... Och menno
Klar, wenn ich Platz ohne Ende hätte, würde ich einfach noch ein paar mehr Nins dazu holen und eine Riesengruppe aufmachen, aber das ist leider nicht gegeben.
Lesezeichen