Hallo zusammen,
ich habe ein Kaninchenpärchen. Ronnie und die Püppi.
Meinem Ronnie (9 Jahre) wurde am Montag der Kopf geröntgt, zwei drei Zahnwurzeln durch den Unterkiefer. Eine Richtung Auge.
Obwohl ich mich sehr kümmere und bemühe, ist das jetzt passiert. Ich könnte heulen.
Ja, Nager sind stille Leider.
Er ist Zahnpatient, alle 2-3 Wochen sind wir zum Zähne abschleifen...klappt immer gut mir Bachblüten. Ich habe ihn jetzt seit 7 Jahren. Aus dem Tierheim. Zwei Weibchen hat er schon überlebt. Viel haben wir durchgemacht in den letzten Jahren. Gesundheitlich.
Ist es dies nun sein Ende?
Ich rief vorgestern Dr. L. an, sprach mit ihm wegen der Situation und der Metacam-Dosierung. Mein Ronnie frißt seit 3 Tagen nicht, ich päppel.
Der Doktor hat uns schon mal geholfen, das war 2010, als Ronnie nach einer Zahn-OP einfach nicht gesund werden wollte. Er empfahl Veracin, hat ihm auch sehr geholfen.
Dr. L. sagte vorgestern was mit *edit* Metacam (das 0,5er)...stimmt das? Oder habe ich mich verhört? Ronnie hat Schmerzen. Immer noch.
Trotz gestern *edit* Gabe Metacam, Cortison *edit* und nachts nochmal Novalgin *edit* l (sagte auch Dr. L.) keine Besserung.
Ich gebe ihm auch Pro Be Bac und Sab Simplex gemischt.
Trinken tut er...normal, nicht zu viel.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Er frißt nicht freiwillig...ich päppel mit Rodicare-Zeug, gemischt mit Babybrei, und schneide alles andere miniklein, da frißt er ein zwei Fitzelchen, mehr nicht.
Danke vorab und LG
Dagmar
Lesezeichen