Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Mein Ronnie - 3 Zahnwurzeln durch Unterkiefer

Hybrid-Darstellung

Gast*
    Gast

Standard Mein Ronnie - 3 Zahnwurzeln durch Unterkiefer

Hallo zusammen,

ich habe ein Kaninchenpärchen. Ronnie und die Püppi.

Meinem Ronnie (9 Jahre) wurde am Montag der Kopf geröntgt, zwei drei Zahnwurzeln durch den Unterkiefer. Eine Richtung Auge.
    Obwohl ich mich sehr kümmere und bemühe, ist das jetzt passiert. Ich könnte heulen.
    Ja, Nager sind stille Leider.

Er ist Zahnpatient, alle 2-3 Wochen sind wir zum Zähne abschleifen...klappt immer gut mir Bachblüten. Ich habe ihn jetzt seit 7 Jahren. Aus dem Tierheim. Zwei Weibchen hat er schon überlebt. Viel haben wir durchgemacht in den letzten Jahren. Gesundheitlich.
    Ist es dies nun sein Ende?

Ich rief vorgestern Dr. L. an, sprach mit ihm wegen der Situation und der Metacam-Dosierung. Mein Ronnie frißt seit 3 Tagen nicht, ich päppel.

Der Doktor hat uns schon mal geholfen, das war 2010, als Ronnie nach einer Zahn-OP einfach nicht gesund werden wollte. Er empfahl Veracin, hat ihm auch sehr geholfen.

Dr. L. sagte vorgestern was mit *edit* Metacam (das 0,5er)...stimmt das? Oder habe ich mich verhört? Ronnie hat Schmerzen. Immer noch.

Trotz gestern *edit* Gabe Metacam, Cortison *edit* und nachts nochmal Novalgin *edit* l (sagte auch Dr. L.) keine Besserung.

Ich gebe ihm auch Pro Be Bac und Sab Simplex gemischt.

Trinken tut er...normal, nicht zu viel.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Er frißt nicht freiwillig...ich päppel mit Rodicare-Zeug, gemischt mit Babybrei, und schneide alles andere miniklein, da frißt er ein zwei Fitzelchen, mehr nicht.

Danke vorab und LG
    Dagmar
    Geändert von Gast*** (05.06.2014 um 06:42 Uhr) Grund: Dosierungen und TA-Name entfernt

Gast**
    Gast

Standard

Dosierungen dürfen hier nicht gepostet werden

Bitte schick mir mal per PN das Gewicht von Ronnie.

PS-Versager

Standard

Ist es dies nun sein Ende?
    Wenn ein 9-jähriges Tier trotz Schmerzmitteln starke Schmerzen hat und deshalb nicht selber frißt denke ich das man den Leidensweg kurz halten sollte.

PS-Versager

Standard

Du könntest noch eine Kombi aus Metacam und Novalgin versuchen......

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn ich das richtig überblicke, ist die Metacam-Dosierung nicht ausreichend und deshalb hilft das Schmerzmittel nicht. Du hast - glaube ich das Metacam für Katzen. Ich gehe aber davon aus, dass Mareen Dir da inzwischen schon helfen konnte. (Die Novalgin-Dosierung ist glaube ich ausreichend. Ich schätze der ml-Angabe nach, dass Ronnie 2 kg wiegt. Du solltst das Novalgin aber auch regelmäßig alle 8 Stunden zusätzlich zum Metacam geben, wenn das Metacam alleine nicht ausreicht).

Die Frage, die bleibt ist, was passiert mit den Zähnen, die die langen Wurzeln haben. Gehst Du zu einem Zahntierarzt?

Liebe Grüsse
    Carmen

Gast*
    Gast

Standard

Seit gestern bekommt Ronnie (2kg):

Metacam x tgl (das für Katzen)
    je xml...also alle 12h
    dazu x Novalgin
    x tgl Prednisolon x
    x x gemischt Sab Simplex und Pro Be Bac

Und dann noch Päppelzeug...alle paar Stunden Rodicare mit Babybrei gemischt.

Was kann ich sonst noch machen?

Sicher, wenn ich merke, dass nichts mehr geht, dann...
    Er will aber...das spüre ich.

LG
    Dagmar
    Geändert von Rabea G. (04.06.2014 um 16:26 Uhr) Grund: Bitte keine Dosierungen posten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer