Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Bin neu und brauche dringend Hilfe

Hybrid-Darstellung

cheyenne98
    Gast

Unglücklich Bin neu und brauche dringend Hilfe

Hallo,

meine Katze hat ein Wildkanninchenbaby gejagt und gefangen.
    Ich lebe auf Mallorca und hier gibt es hunderte davon alleine bei uns auf dem Grundstück. Leider gibt es hier weder einen kundigen Tierarzt (schon garnicht Sonntags abends) noch eine Auffangstation für Wildtiere.
    Das kleine ist etwas kleiner als meine Handfläche und blutet am Auge, ist unterkühlt und ich schätze das hintere Beinchen ist gebrochen. Ichhabe es nun erst Mal Notfallmässig in einer kleinen Transportbox mit einem weichen Handtuch und einer nicht zu heissen Wärmflasche untergebracht. Es kann sich noch nicht wirklich auf den Beinen halten. Deshalb habe ich auch weder Wasser noch irgendwelches Futter gegeben. Ich kann frühestens morgen früh vor der Arbeit zu einer "normalen" Tierärztin gehen sollte es dann noch leben!
    Könnt ihr mir sagen, was ich in der Zwischenzeit noch für das kleine arme Ding tun kann?
    Vielen Dank schon mal und viele Grüsse von der Insel

Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Aktive
    Marit Behrens
    aus 27607 Langen-Neuenwalde
    Tel. 0171 - 78 94 545 oder ab 21 Uhr 04707 - 72 06 30
    Telefonberatung, Beratung vor Ort, Vor- und Nachkontrollen, Kaninchensitting, Hilfe bei Zusammenführungen, Übernahme von Handaufzuchten (auch Wildkaninchen und Feldhasen)

Sie berät auch!

cheyenne98
    Gast

Standard

Hallo, danke für die Info. Nützt nur leider nicht wirklich da ich auf Mallorca lebe, mein Handydisplay seit gestern abend völlig kputt ist und ichkein Festnetztelefon habe! Kann mir denn wenigstens jemand sagen, ob ich Futter oder Wasser oder sonst was geben soll oder nicht? Irgendwelche Medikamente?

Viele Grüsse
    Anja

Standard

Hallo Anja,
    da ich auch nicht so der Experte bei Wildkaninchen bin, habe ich spontan Marit angerufen. Sie wird sich gleich hier melden.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

cheyenne98
    Gast

Standard

oh Brigitte, vielen vielen Dank..es kommt auch immer alles zusammen hier auf der Bananeninsel!

Danke Dir

Anja

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Huhuu,

da isse schon.

So, fangen wir mal vorne an .....

Hat das Kleine die Augen schon offen? Wieviel wiegt es?

Wenn ja, dann ist es mind. 14 Tage alt und fängt evtl. schon alleine an mitzufressen, wenn nicht, muss es dringend noch Milch bekommen.

Hast Du selber auch Kaninchen und dementsprechend etwas Ahnung, oder bist Du total unerfahren in der Materie?

Hast Du irgendwelche Medikamtent zuhause? Z.B. Novalgin, Novaminsulfon?

Wie kommst Du darauf, dass das Beinchen gebrochen ist? Steht es komisch ab? Knirscht es, wenn Du es bewegst?

Wenn es sich noch nicht auf den Beinen halten kann, dann muss das nicht unbedingt mit dem Alter zu tun haben, sondern kann auch vor Schwäche oder durch die Verletzungen sein.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer