Huhu!
Da ab Sommer ja die Stadt nach uns dreien ruft, muss die weitere Fütterung geklärt werden. Sie lieben es so sehr, Wiese fressen zu dürfen, hier ist das pflücken einfach, aber in der Stadt!?
Wie klappt das bei euch?![]()
Huhu!
Da ab Sommer ja die Stadt nach uns dreien ruft, muss die weitere Fütterung geklärt werden. Sie lieben es so sehr, Wiese fressen zu dürfen, hier ist das pflücken einfach, aber in der Stadt!?
Wie klappt das bei euch?![]()
Ich fahr so 6km raus um zu pflücken. Geht also ganz gut.Meine Wiesen sind in einem *hust* Naturschutzgebiet in der Stadt.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Meistens fahr ich auch mit dem auto, auf dem rückweg von der arbeit.
Da wo ich vorher gewohnt habe, da hatte ich auch in der stadt in fünf minuten fussweg genug wiesen und obstbaumwiesen um mich herum.
KOMmt wohl drauf an wo du wohnen wirst und wie mobil du sein wirst.
Mit dem fahrrad ist es aber meistens auch kein problem.
Ich habe das Glück, trotz Stadt recht "grün" zu wohnen. Wir haben einen kleinen See hinter dem Haus und es schließen sich die Kleingärten an. Dort gibt es einen Bach und zugewucherte Wegränder. Dort ist auch eine kleine Wiese, die zwar gemäht wird, aber zwischen dem Mähen kann man dort viel Giersch und Löwenzahn finden. Auch um den Flughafen herum finde ich viel. Es gibt auch einige verwilderte Flächen, auf denen ich gerne pflücke. Auch in der Nähe meiner Arbeitsstelle gibt es ein Gebiet mit Spazierwegen, wo es Wiesen dazwischen gibt, die verwildert sind und wo man prima pflücken kann. Es ist also nicht unmöglich in der Stadt, besonders wenn man nicht "mitten drin" wohnt. Kleingärten sind generell ein ganz guter Tipp, denke ich. Bei uns gibt es dort besonders am Rand auch Wiesen. Dort ist es schön grün.
Sportplatz ist auch ein guter Tipp. Bei uns wird nicht so oft gemäht und am Rand findet man viel zum Pflücken.
"Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.
Ich fahre ca. 15km auf die große Heuwiese
Sammeln tu ich allerdings direkt für zwei Tage.
Wenns schnell gehen muss hab ich im Umkreis von zwei km ein paar kleine Stellen wo ich sammeln kann.
Liebe Grüße
Sarah
Ich fahr auch mit dem Fahrrad ein Stück aus der Stadt raus. Unter der Woche hab ich eine Wiese, die mich auf dem Heimweg vlt 1 Stunde Umweg kostet. Die wird zum Glück auch nur 1-2 Mal im Jahr komplett gemäht. Dort scheint auch noch jemand zu Futter zu holen, da sind immer mal einige Stellen komplett runter gemäht. Sonst wird die Wiese scheinbar immer nur stückweise gemäht - sind jedenfall unterschiedlich hohe Bereiche - perfekt fürs Futter sammeln. Für WE hab ich noch einen alten Gutspark mit mehreren Wiesen, Wegrändern und Wald. Da bin ich dann schon mal 2 Stunden unterwegs... Ich pflücke dann aber auch immer direkt für mehrere Tage. So muss ich vlt 1-2mal in der Woche was holen und am WE noch mal. Alle Wiesen in der direkten Umgebung meiner Wohnung werden regelmäßig gemäht oder sind Hundewiese... da ist kaum was zu holen.
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
ich pflücke nicht überall, also nicht unbedingt neben der Hauptstrasse...da ich aber sowieso finde das Stadt und kein Hundeweg sich ausschließen wird immer geschaut wo es grade noch geht. Sonst statte ich hier und da Leuten mit Garten einen Besuch ab, bevor gemäht werden sollKlar jeden Tag bekomme ich es nicht hin aber sooft es geht und dann auch schon mal für 2 Tage. Mal muss ich weiter fahren und suche immer nach neuen Wiesen.
Ach ja und noch vergessen die Wiese die ich in meiner Wohnung anbaue.
Geändert von lilia (10.05.2014 um 21:17 Uhr)
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....