Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Dominantes Weibchen "beruhigen"

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard Dominantes Weibchen "beruhigen"

Meine Häsin dominiert ihren Rammler ziemlich und er lässt sich alles gefallen.
    Sie zwickt ihn grundlos in den Po und scheucht ihn durchs Zimmer. Den Rest des Tagens liegen zusammen und kuscheln.
    Das wirklich blöde ist, das sie ihn andauernd am Auge leckt und er da eine wunde Stelle hat.
    Das geht seit Juni so. Es heilt immer mal wieder und sobald es geheilt ist fängt sie wieder an.
    Der Arme tut mir so leid
    Kann man sie vielelicht mit etwas wie zB Bachblüten "ruhigstellen"?

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Ruhigstellen find ich jetzt irgendwie die falsche Methode. Dein Tier ist wohl ein ziemlich dominantes. So ist das eben

Zu den Bachblüten: Wende dich mit deiner frage am besten an einen THP. Ich kann dir Sonja Tschöpe (Bunny In) empfehlen.

Ist deine Häsin auch oft scheinschwanger? Wenn ja, würde ich mal einen Termin beim Doc ausmachen, um auszuschließen, dass alles einen medizinischen Grund hat. (Schauen ob die Gebärmutter/ Eierstöcke ok sind).
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Ruhigstellen find ich jetzt irgendwie die falsche Methode. Dein Tier ist wohl ein ziemlich dominantes. So ist das eben

Zu den Bachblüten: Wende dich mit deiner frage am besten an einen THP. Ich kann dir Sonja Tschöpe (Bunny In) empfehlen.

Ist deine Häsin auch oft scheinschwanger? Wenn ja, würde ich mal einen Termin beim Doc ausmachen, um auszuschließen, dass alles einen medizinischen Grund hat. (Schauen ob die Gebärmutter/ Eierstöcke ok sind).
    seh ich auch so
    Wobei meine Motte selten Scheinschwanger war, bei ihr äußert sich ein extremer Hormonüberschuß dadurch, dass sie ihren Partner nicht mehr in Ruhe gelassen hat, der arme Kerl kam nicht mal mehr zu fressen. Nach der Kastra bei der sich zeigt, dass die Gebärmutter bereits verdickt war, war Ruhe und sie viel entspannter
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Ruhigstellen war vielleicht der falsche Ausdruck. Ich will ja eigentlich nichts an ihrem Charakter ändern.

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen das ich die Maus kastriert bekommen habe (sie ist auch wirklich kastriert). Vor der Kastra muss sie wohl ganz schlimm gewesen sein was Scheinschwangerschaften und Dominanzverhalten betrifft.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ah ok, da wurde auch die Gebärmutter entfernt?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    ah ok, da wurde auch die Gebärmutter entfernt?
    Ja, ich sag ja, sie ist wirklich kastriert.

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Ok. war auch nicht böse gemeint. Und ansonsten sind aber beide gesund? Ist denn das Verhalten neu oder schon immer so?
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer