Huhu,
Was mir jetzt noch fehlt ist stroh. Das könnte ich von den Eltern meines freundes bekommen. Jetzt ist nur die frage welches. Es gibt Roggen oder Hafer stroh. Was wäre besser?
Huhu,
Was mir jetzt noch fehlt ist stroh. Das könnte ich von den Eltern meines freundes bekommen. Jetzt ist nur die frage welches. Es gibt Roggen oder Hafer stroh. Was wäre besser?
LG eure Michi
Ich persönlich habe gar kein Stroh (mehr), meine TÄ hatte mir davon abgeraten als Fussel mit dem niesen anfing. Ich nehme ausschlie0ßlich Holzpellets und Heu.
Bei IH kannst Du meiner Meinung nach ganz drauf verzichten.
Ich habe in der Toilette Stroh (über der Hanfstreu). Ich finde das dort sehr praktisch, da es die Feuchtigkeit super nach unten leitet und oben immer trocken für die Kaninchen ist.
Ich hab das handelsübliche Stroh aus dem Laden und gerade auf die Tüte geguckt - da steht gar nicht drauf, welche Sorte das ist.
Meine fressen es übrigens sehr gerne in kleineren Mengen, wenn frisch eingestreut bzw. "eingestroht" ist.
Liebe Grüße, Anja
Ich benutze auch schon länger kein Stroh mehr.
Eines meiner Kaninchen hat darauf mit heftigen Niesattacken reagiert.
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass ich vermehrt mit Parasiten Probleme habe, wenn ich Stroh benutze. Deshalb streue ich Toiletten nur noch mit Einstreu und Heu ein.
Ich finde übrigens toll, wie du dich im Vorfeld mit dem Thema Kaninchenhaltung beschäftigst und wie viele Gedanken du dir machst.![]()
Liebe Grüße von Christiane
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.
Danke
Ich möchte ja meinem beiden ein Art gesuchtes leben bieten. Deshalb ist es mir wichtig, vorher zu informieren. Ok dann mache ich das auch so. In die Toilette Hanf streu rein und darauf stroh. Dann nehme ich Hanf. Passt ja dann![]()
LG eure Michi
wenn Du einen Bauern in der Nähe hast,
würde ich da das normale Stroh holen.
Ich nutze das gerne, damit nicht beim rein und raus hoppeln das Streu mit raus fliegt
ich finde es auch übrigens auch total super,
daß Du Dich vorher so gründlich informierst![]()
Hmm also doch Roggen?
LG eure Michi
Du kannst Roggen-, Hafer-, Weizen-, oder Gerstenstroh nehmen, das ist völlig egal. Wenn du eines vom Bauern bekommen kannst, dann nimm dieses, das ist i.d.R. besser als das vom Laden, das wesentlich kleiner geschnipselt wurde und außerdem in Tüten abgepackt wurde.
Da Stroh oft ziemlich gern geknabbert wird, würde ich persönlich nicht darauf verzichten wollen.