Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spondylose, Tipps für die Behandlung

colorful
    Gast

Frage Spondylose, Tipps für die Behandlung

Hallöchen,

Mein Kaninchen Rüdiger (etwa 6 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Spondylose diagnostiziert und bekommt zur Zeit Metacam und sab simplex.
    Er und meine zwei Kaninchen Damen werden eigentlich draußen gehalten, jetzt wurde mir vom TA empfohlen ihn reinzuholen aber ich mag ihn nicht alleine drinnen halten. Sollte ich vorübergehend alle drei reinholen, damit keiner alleine ist? 🤔
    Und hat jemand sonst Erfahrungen mit Spondylose, dem Verlauf der Krankheit und was ich Rüdiger vielleicht zur Unterstützung noch geben könnte? Er war noch nie sonderlich agil und sportlich ist aber im Moment relativ wackelig auf den Beinen.

Ich hab im Internet was von Traumeel und Ingwer gelesen. Hat damit schon jemand Erfahrung?

Danke schon mal! 💙

Erfahrener Benutzer

Standard

mit traumel werde ich auch beginnen. bin gespannt wie es anschlägt. ich hab innenhaltung. oft sehe ich bei ihr, dass sie gerne in der sonne liegt. der gesunde partner macht das nicht so.

sollst du ihn wg. den temperaturen rein holen? alleine lassen würd ich ihn nicht.
    vielleicht hilft auch eine wärmequelle wie ein snuggel safe?

Erfahrener Benutzer

Standard

gib mal spondylose oben in die suche ein. es gibt einige threads dazu. da stehen auch einige mittel drin, die manche hier noch angewendet haben. aber ich würde immer den tierarzt fragen, wenn du noch neue mittel findest.

PS-Versager

Standard

Also rein holen deswegen würde ich nicht.
    Warum bekommt er Sab Simplex?

Ich würde einmal die Dosis Metacam prüfen, ob es hoch genug dosiert ist und das erstmal 14 Tage geben. Dazu VitB.
    Langfristig kann man Schmerzmittel dann nach Bedarf geben, ich arbeite pflanzlich mit PetDolor.
    Zeel/Traumeel hatten bei uns noch nie eine Wirkung.
    Ist es sehr schlimm kannst Du zum Metacam auch Novalgin geben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo

bei meinem Ömchen ist die Spondylose sehr ausgeprägt. Sie bekommt hierfür Tramadol.

Wieso deiner Sab simplex bekommt gegen Spondylose erschließt sich mir auch nicht ganz. Das ist ja eher für Magen-Darm-Geschichten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenhütte

Standard

Hallo, ich hatte bis letzten Sommer auch eine Spondylosepatientin und mit Metacam, Novalgin und Vitamin B ist sie immerhin 10 1/2 Jahre zufrieden alt geworden. Ich habe gesehen, das Du aus Oldenburg kommst, da schreibe ich Dir mal eine PN mit meinem Tierarztipp!
    Alles Gute für Rüdiger

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer