Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: Erfahrung mit CBD-Öl oder auch Cannabidiol

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Wie schön, dass das Öl ihr mehr Lebensqualität verschafft - das hat sie verdient!
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Ich habe das Öl bei unserer Wolke ausprobiert. Bei ihr hat es weder in niedriger Dosierung noch in höherer irgendeinen Unterschied gemacht.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich hatte ja für Hund Emma überlegt, gegen ihre Knallangst, aber habs jetzt erstmal mit Schüsslersalzen probiert und es scheint zumindest so zu helfen, dass wir sie aus ihrer Panik mittlerweile wieder rausbekommen und nicht gleich den Heimweg antreten müssen wenn es irgendwo knallt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

PS-Versager

Standard

Ich krame das nochmal raus.
    Gibt es hier noch Anwender von CBD?
    Ich wäre interessiert an Dosierungen und Wirkung.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann nur von meiner Katze berichten! Die hat schwere Arthrose und bekommt zum Schmerzmittel zusätzlich 3x tägl. 2 Tropfen CBD-ÖL (5%). Es hilft ihr sehr gut! CBD wird normalerweise nicht nach Gewicht dosiert, sondern man fängt mit einem Tropfen eines niedrig konzentrierten Öls an (1-0-0 oder 0-0-1), hält die Dosis mehrere Tage und steigert dann um einen weiteren Tropfen (1-0-1) usw. bis man eine Wikung sieht (aber natürlich nicht unendlich)!
    Zu normalen Medikamenten soll man 2 Stunden Abstand halten außer zu AB, dessen Wirkung wird wohl vom Öl verstärkt!

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ich habe Ende letzter Woche mit dem Öl angefangen. Bemerke aber noch keinen Unterschied. Allerdings war mir nicht bewusst dass man 2 Std. Abstand halten soll, zu anderen Medikamenten. Da werde ich jetzt drauf achten.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann nur die allgemeinen Infos aus der Katzengruppe weiter geben und da wurde gesagt, das das Öl die Wirkung mancher Medikamente verstärkt oder abschwächt! Deswegen soll man Abstand halten, außer bei Antibiotika, da dabei die Wirkung einer neuen Studie nach verstärkt wird, was ja positiv ist! Außerdem sollte man es 3 Tage vor geplanten OPs absetzen, da es zu Komplikationen mit der Narkose kommen kann! Mit homöopathischen Mitteln darf es zusammen gegeben werden.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo Allerseits,

das Thema ist sehr interessant und ich hatte das C-Öl über eine Kollegin letzten Sommer entdeckt:

https://www.juchheim-methode.de/prod...complete-30-ml

Hatte monatelang heftige orthopädische Probleme (Hüftschmerzen) und konnte kaum noch Laufen (Joggen). Gehen ging.

Hatte die Schmerzen aber auch im Ruhezustand und meistens Schmerzen zwischen den Lauftrainings. Beim laufen selbst waren die Schmerzen kaum bis gar nicht spürbar. Das MRT zeigte weder Kalk noch Ermüdungsbruch oder sonst etwas Auffälliges, lediglich eine Schleimbeutelentzündung. Es hieß "ein Überlastungsproblem".

Hatte das Öl gekauft da es auch entzündungshemmend sein soll und wunderbar gegen die Schmerzen helfen soll und dabei verträglicher als Schmerzmittel ist.
    Habe es 3 Monate lang regelmäßig genommen aber es hat leider keinerlei Wirkung gezeigt, die Hüftschmerzen blieben. Auch bei normalen Kopfschmerzen half es mir nicht.

Habe es dann nicht mehr genommen und mit regelmäßigem Krafttraining angefangen. Nach drei Wochen regelmäßigem Krafttraining sind meine Hüftschmerzen Geschichte. Das Öl steht hier rum aber es ist noch nicht aus dem Kopf.

Meine Kollegin schwört drauf, sie nimmt es gegen fast alle Schmerzen und bestätigt die positive Wirkung. Sie sagt aber leider auch, dass es ihr gegen Migräne nicht hilft.

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard

Hallo zusammen,

ich sehe, in diesem Thread hat sich seit Januar nichts mehr getan.

Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungswerte zu CBD-Öl bei Kaninchen? Mein Blacky hat Spondylosen/Arthrose.

Wäre toll, wenn nochmals berichtet werden könnte!

LG
    Fee

Erfahrener Benutzer Avatar von FluRo

Standard

Zitat Zitat von Podenco Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Ich habe es anfangs auch sehr kritisch gesehen und bin es auch immer noch, da ich nicht 100% sagen kann dass die Wirkung dadurch kommt. Aber naheliegend ist es schon. Abwarten was die Zukunft bringt.

Ich weiß nicht ob ich die Marke hier nennen darf/ sollte. Ich sende dir aber gerne eine PN.

Könntest du mir mal den Namen nennen? Das wäre lieb. LG
    Unvergessen: Hopsi 1999-2009, Rosalie 2007-2012 Fluffy 2009-2020, Manni 2012-2021

MoquiMarble
    Gast

Standard

Hallo!

Ich habe mich jetzt hier mal angemeldet, da man mich in einem anderen Kaninchenforum auf diesen sehr interessanten Thread aufmerksam gemacht hat.

Ich bin selbst auf der Suche nach Kaninchenhaltern, die Erfahrungen mit CBD Öl bei ihren Wackelnasen sammeln konnten. Meine Erfahrungen beschränken sich aktuell nur auf unseren Pflegehund. Mein TA hat mir CBD Öl empfohlen und unser Pflegehund bekommt es jetzt seit über 1 Woche. Ich muss sagen, ich bin begeistert! Sein Gangbild ist wieder flüssig, mittlerweile rennt er sogar wieder herum und springt vorsichtig. Metacam (Schmerzmittel) konnte ich sogar komplett absetzen.

Da ich auch Halterin von 3 Kaninchen bin, hatte ich mich gefragt, ob man CBD Öl auch für sie verwenden könnte, wenn es mal nötig werden sollte. Gefunden habe ich dazu nur dieses hier (ich hoffe, den Link zu posten ist okay?):

https://www.moehren-sind-orange.de/c...l-oel-cbd-oel/

Aber interessant hier zu lesen, dass es schon einige Halter erfolgreich ausprobiert haben.

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard

Zitat Zitat von MoquiMarble Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich habe mich jetzt hier mal angemeldet, da man mich in einem anderen Kaninchenforum auf diesen sehr interessanten Thread aufmerksam gemacht hat.

Ich bin selbst auf der Suche nach Kaninchenhaltern, die Erfahrungen mit CBD Öl bei ihren Wackelnasen sammeln konnten. Meine Erfahrungen beschränken sich aktuell nur auf unseren Pflegehund. Mein TA hat mir CBD Öl empfohlen und unser Pflegehund bekommt es jetzt seit über 1 Woche. Ich muss sagen, ich bin begeistert! Sein Gangbild ist wieder flüssig, mittlerweile rennt er sogar wieder herum und springt vorsichtig. Metacam (Schmerzmittel) konnte ich sogar komplett absetzen.

Da ich auch Halterin von 3 Kaninchen bin, hatte ich mich gefragt, ob man CBD Öl auch für sie verwenden könnte, wenn es mal nötig werden sollte. Gefunden habe ich dazu nur dieses hier (ich hoffe, den Link zu posten ist okay?):

https://www.moehren-sind-orange.de/c...l-oel-cbd-oel/

Aber interessant hier zu lesen, dass es schon einige Halter erfolgreich ausprobiert haben.
    Huhu, würdest Du mir verraten, welches CBD-Öl genau Du bei Deinem Pflegehund angewendet hast? Gerne auch via PN, falls es so nicht erwünscht ist. Vielen lieben Dank schon mal!

MoquiMarble
    Gast

Standard

Zitat Zitat von fee Beitrag anzeigen

Huhu, würdest Du mir verraten, welches CBD-Öl genau Du bei Deinem Pflegehund angewendet hast? Gerne auch via PN, falls es so nicht erwünscht ist. Vielen lieben Dank schon mal!
    Habe dir eine PN geschickt.

Erfahrener Benutzer

Standard

magst du mir dazu auch eine schicken?

MoquiMarble
    Gast

Standard

Zitat Zitat von samira127 Beitrag anzeigen

magst du mir dazu auch eine schicken?
    PN ist geschickt.

Erfahrener Benutzer Avatar von FluRo

Standard

Hi würde mich auch interessieren 🙂 LG
    Unvergessen: Hopsi 1999-2009, Rosalie 2007-2012 Fluffy 2009-2020, Manni 2012-2021

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Durch einen Artikel in der Fachzeitschrift für Lebensmittelkontolleure, habe ich mich auf der Homepage des bfr zusätzlich informiert. Ich kenne natürlich auch viele Positive Berichte. Nachdem ich das für und wider mit mir diskutiert hatte, bin ich jetzt kein Fan von dem Öl. Ich möchte Euch daher die Andere Sicht nicht vorenthalten. Die Entscheidung trifft natürlich jeder selbst. Der weitere Hintergrund ist die Tatsache, dass leider in untersuchten Proben des Öls, die Werte auch überschritten waren. Meines Wissens wird das Öl nun zum Beispiel bei Rossmann, wenn überhaupt, nur noch als kosmetisches Mittel zur äußerlichen Anwendung Angebot. Das sagt jedoch über das Produkt nichts essenzielles aus. Das war bei dem Süßungsmittel Stevia früher auch so, bevor es die Zulassung als Lebensmittel bekam. https://www.verbraucherzentrale.de/w...em-markt-37660

https://mobil.bfr.bund.de/cm/343/thc...zeugnissen.pdf

Die Links lasse ich einfach mal hier.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Dickensjemes
    Gast

Standard

hi, ehrlich gesagt, das öl ist bei mir einfach besser geworden, am besten geschlafen war ausgeruhter, aber ich habe es als kurs gemacht, d.h. ich habe es eine Weile genommen, dann gelassen und alles scheint in Ordnung zu sein

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Dickensjemes Beitrag anzeigen
    hi, ehrlich gesagt, das öl ist bei mir einfach besser geworden, am besten geschlafen war ausgeruhter, aber ich habe es als kurs gemacht, d.h. ich habe es eine Weile genommen, dann gelassen und alles scheint in Ordnung zu sein
    Willkommen im Forum, es geht nicht um die Einnahme beim Menschen, lies doch erstmal die vorherigen Beiträge ehe Du kommentierst.

Dickensjemes
    Gast

Standard

Seien Sie vorsichtig bei der Wahl des Herstellers eines Gesundheitsprodukts. Das ist für mich sehr wichtig, denn es geht um die Gesundheit. Ich würde in dieser Angelegenheit vorsichtiger sein. Man hört die meisten Horrorgeschichten über Leute, die ihre Produkte aus unbekannten Quellen beziehen. Am besten ist es, sie ganz zu vermeiden. Wenn Sie wirklich ein wirksames Produkt ausprobieren möchten, können Sie es bei einer seriösen Website wie XXX bestellen.
    Geändert von Claudia Mü. (08.10.2021 um 09:50 Uhr) Grund: Werbung entfernt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer