Kiwhy und Elaine fressen so gut wie gar kein Heu. Das habe ich immer als kritisch angesehen, konnte es aber nie wirklich ändern.
Als Kiwhy 2013 eine fiese Darmlähmung hatte und viel Darmschleimhaut ausschied, gab es eine große Vielfalt frischer Wiese.
Er war 3 Tage in der TK und als er dann nach Hause kam, fraß er nicht wirklich. Diese Wiese hat er verschmäht. Was er als erstes und fast ausschließlich gefressen hatte anfangs war "Darmschoner" vom KL (Trockenkräutermischung) und Grainless Herbs Pellets. Ich weiß gar nicht mehr, wieso es die zu der Zeit bei uns gab, aber spielt auch keine Rolle, Hauptsache er hat was gefressen.
Die Wiese fraß er erst wieder als es ihm besser ging. Das hat mich auch sehr gewundert.
Kiwhy hatte am Mittwoch Bauchweh. Ich hab totale Panik bekommen, weil er seit mindestens 2 Jahre jetzt nichts mehr hatte und sie Dienstag wieder zurück ins Hasenzimmer gezogen sind, wo es ja die RHD2 gab. Die 3 Monate waren rum. Ich hab geglaubt, wir hätten doch nicht jede Ecke desinfiziert und er hätte sich infiziert. So ein HorrorDem war glücklicherweise nicht so. Ich habe ihm Emeprid, Colosan und Rodicare Hairball gegeben. Schmerzmittel hatte ich keine mehr. Den Tag haben wir mit Cunis überbrückt, die er zum Glück ein bisschen genommen hat und abends war er schon wieder der Alte. Ich vermute den Fellwechsel und seine Zähne. Die waren nämlich Freitag wieder dran. Wie dem auch sei.... da hat er auch nur noch die Cunis genommen und kein Gemüse oder sowas...
Ich hab bei ihm - er hatte ja leider in seinem Leben schon ziemlich oft Bauchprobleme - eigentlich meistens erlebt, dass er erst an das Trockene (oft Trockenkräutermischungen oder Cunis) gegangen ist und erst später ans Frischfutter. Unabhängig davon, ob es Wiese oder Gemüse war.
Lesezeichen