Hallo in die Runde,
als mir Leute für Ihre zwei Kaninchen ganze 20 Euro pro... Monat anboten, wurde ich stutzig, da es nur 30 Cents pro Nase pro Tag also 15 Cents pro Mahlzeit sind. Das deckt doch noch nicht einmal Heu. Nun habe ich immer lieber an allem anderen gespart und daher nie gerechnet. Nur mal geschätzt für 8 Tiere, davon 1 Riese, also ca 20 KG Kaninchen komme ich auf ca 12 Euro pro Tag (= 4 KG a durchschnittlich 3 Euro. Das ist noch sehr bescheiden, da auch der Große besonders Petersilienwurzeln, Paprika und Salat liebt). Heu + Einstreu extra, denke ich. Das ist ein Durchschnittswert zw Winter und Sommer. Ich kaufe viel Bio aber auch zT Futter mit Pestiziden.
Wenn man nur Pestizidfutter kauft, allenfalls mit Aldi- Biogemüse oder so, worauf kommt man ungefähr für 2 Ninchen < oder = 2Kg ? Ich möchte nur einige Richtwerte (bitte angeben, ob mit oder ohne Heu bzw Einstreu). Natürlich werde ich alle gleich behandeln, käme mir schäbig vor, diese beiden zu benachteiligen, doch um nicht zuviel zu verlangen, wusste ich gern, was Ihr ausgebt. Es bleibt ja dann mir überlassen, die beiden zu subventionieren. Da ich langfristig eh sparen muss, ist es eine gute Gelegenheit zum planen der Festkosten.
Danke Euch im voraus.
Lesezeichen