Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Elektrische Fliegen-/Mückenklatsche

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmelchen

Standard Elektrische Fliegen-/Mückenklatsche

Dieses Teil habe ich mir dieses Jahr gekauft und möchte es nicht mehr missen.
    http://www.e-klatsch.de/?gclid=CI-Yz...FcxF3godigwAuQ

Habe es allerdings bei Famila für 4,95 € ergattert.

Auch wenn ich gestehe, es eher zum Eigennutz gekauft zu haben, da wir in den lauen Sommerabenden im Garten Mückenalarm hatten(und derzeit auch wieder). Aber im Gehege war/ist der "Stromschläger" auch sehr von Nutzen.
    Natürlich sollte er nicht eingesetzt werden bei Nützlingen wie Bienen, Florfliegen, Wespen oder Hornissen. Aber die Vernunft setze ich hier mal voraus
    LG
    Inga

Die längsten Beine des Forums Avatar von Pimpi

Standard

Toll ......du postest hier tatsächlich stolz dass du ein Teil gekauft hast mit dem du Tiere tötest ......
    Ich kapier sowas nich .....
    Inga ...is das echt dein ernst ?
    LG von Pimpi mit 7 Kaninchen, 2 Schweinchen, 9 Katzen und dem Chaotentrupp Lui, Milia, Mikey und Foxy

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Pimpi Beitrag anzeigen
    Toll ......du postest hier tatsächlich stolz dass du ein Teil gekauft hast mit dem du Tiere tötest ......
    Also, bei aller Liebe Pimpi aber wenn mich nachts eine Fliege oder Mücke ärgert oder wenn mein Sohn mich nachts weckt, weil er eine Mücke im Zimmer hat, dann töte ich die auch. Kann mir auch niemand, wirklich niemand erzählen, dass er das nicht tut, sorry.

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Da ich allergisch auf die Stiche reagieren muss ich sie auch zwangsläufig erledigen.
    Auch wenn ich nicht allergisch drauf reagieren würde, würde ich mich nur ungern die ganze Nacht verstechen lassen.
    Liebe Grüße
    Sarah

Standard

Wir tuns nich ....
    Und ich finds ausgesprochen seltsam es auch noch wie eine Eroberung in einem Tierschutzforum zu posten....
    Dann kommt der nächste und erzählt von seinen Giftspray und wieder einer was für tolle Klebestreife er hat ,wo sie stundenlang dran zappeln
    Es passt einfach nich .....
    LG von Pimpi mit 7 Kaninchen, 2 Schweinchen, 9 Katzen und dem Chaotentrupp Lui, Milia, Mikey und Foxy

Standard

Gut, das Teil hier anzupreisen, war vielleicht in der Tat nicht so passend aber an der Sache an sich ändert es nichts.

Standard

Warum nich ...
    Es gibt soviele Möglichkeiten ohne dass man was umbringen muss ...

Standard

Warum nich ...
    Es gibt soviele Möglichkeiten ohne dass man was umbringen muss ...
    Welche?
    Liebe Grüße
    Sarah

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Heute hatte ich hier ne ungewöhnliche Fliegenarmada von 5 oder mehr Tieren, die hier im Wohnzimmer unterwegs waren, während Mia mit urinnassem Hintern ein Stockwerk höher im Schlafzimmer sass. Hätte ich die Fliegen kurz und schmerzlos umbringen können bevor ich die Wohnung verlasse hätte ich das wohl auch getan.

Ich finds aber auch unpassend nen Thread für aufzumachen.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Neoli ... es gibt doch Duftkerzen und son Zeug wenn man draussen sitzen mag ...verschiedne Kräuter
    Fliegengitter fürs Haus ....
    Wenn wir im Haus was sehen ,fangen wirs mit nem Glas und bringens raus ..

Standard

Neoli ... es gibt doch Duftkerzen und son Zeug wenn man draussen sitzen mag ...verschiedne Kräuter
    Fliegengitter habe ich, aber irgendwie kommen sie immer ein.

Was nutzt du? Kannst du mir etwas nennen was wirklich hilft?
    Wir hatten mal so Kerzen für draußen, aber die halfen nicht.
    Liebe Grüße
    Sarah

Standard

Fliegengitter sind sinnvoll, ja, aber halten längst nicht alle Fliegen/Mücken ab. Diese Kerzen bringen absolut gar nichts.

Fliegen/Mücken mit dem Glas zu fangen ist für mich keine Alternative, jedenfalls nicht immer und überall.

Standard

Neoli ..für was meinst du jetzt ??? Fliegen ? Mücken ?
    Ich muss sagen wir haben nahezu nix davon im Haus .....trotz Teich vor der Tür und dass wir auf dem Land leben und ne Schweinemast gegenüber haben ..
    Ab und an mal Stechmücken ..aber das stört uns nich ......

Standard

Ich meinte Kerzen.
    Ob du wirklich wirksame Kerzen kennst.

Wir hatten dieses Jahr total viele Mücken hier...
    Liebe Grüße
    Sarah

Standard

Nein Sarah ..leider nich ...aber das wäre doch ma ein feiner Aufmacher für einen neuen Thread
    Wirksame Alternative zur Mückenvertreibung !!!!

Standard

Also, wenn ich mal eine Fliege im Haus habe, lasse ich die auch leben (entweder verhungert sie eh irgendwann oder fliegt halt wieder raus) aber bei Mücken-Alarm nachts im Schlafzimmer kenne ich tatsächlich keine Gnade.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Wir haben auch alles gesichert, aber mit Pferden hinterm Haus kommen die Viecher dennoch vereinzelt. Dazu gesellen sich Fruchtfliegen aus Lebensmitteln.
    Gerade bei letzeren fliegen sie im Sekundentakt gegen meinen hellen Laptopbildschirm abends. Die fang ich sicherlich auch nicht alle einzeln ein und setz sie raus.
    Könnte man Mücken und Fliegen problemlos fangen, okay, setz ich sie raus - ist aber selten der Fall ohne 3 Stunden hinterherzujagen.
    Bei Zecken kenn ich dagegen keine Gnade.

Und frag mich nicht, wieviele arme Ameisen ist schon auf der Straße aus Versehen getötet habe. Ich kanns ja einerseits verstehen - aber man kann nicht jedes Lebewesen bewahren. Dann dürfte man nicht mehr aus dem Haus gehen und nie mehr waschen, weil dann Hausstaubmilben sterben Und die Maden lässt man auch am Kaninchen, ist ja Natur.
    Geändert von Rabea G. (05.10.2013 um 22:11 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmelchen

Standard

Also Leute, vor allem Pimpi, bei aller Liebe zu Tieren. Es geht hier um Mücken und Fliegen, die doch sehr zum Leiden unserer Fellnasen beitragen, wenn nicht sogar zum Tod.

Deine Aussage empört mich richtig. Ich meine es gut und wollte einen hilfreichen Tipp geben gegen die lästigen Biester.

Ich bin wahrlich kein Freund von irgend welchen Vernichtungsmitteln. Ob man aber eine Mücke mit der Hand "tot"schlägt oder sie mit einem Stromschlag sofort erlegt, ist ja wohl egal.
    Nun sag bitte nicht, dass Du allen Mücken und Fliegen Obdach gibst.

Also, ich fasse es nicht. Wie gesagt, es ist hier ein Tierschutzforum. Drum ist es von mir auch ein Tipp, wie wir unsre Tiere schützen können.
    Man kann auch alles übertreiben.

Das Teil braucht keine Chemie, keine künstlichen Duftstoffe, die weitaus brutaler sind, wenn man denn davon sprechen kann.
    LG
    Inga

Standard

Inga ..du musst dich nicht empören
    Und nochmal, nein wir schlagen hier nix tot !!!! Weder ich, noch mein Mann ....noch meine Kinder.
    Frage nicht wieviele Spinnen ich in meiner Werkstatt hab ,die sich in den Formen einnisten ...niemals könnt ich die töten.
    Fliegen die in den Wassereimer fallen fische ich raus .
    Ich geh mit dem Hund über die Felder, ich schwitze ..es kommen Bremsen ..und nein ich hau sie nich tot ...ich verscheuch sie ..

"Lästige Biester"....mich macht sowas traurig ...es sind Tiere!!!!!!!!!!!!! Und hier ist ein Tierschutzforum...vollkommen richtig

Wenn die Gefahr besteht, dass ein Kaninchen befallen wird ,sollte man es ins Haus tun oder zumindest täglich kontrollieren.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Inga ..du musst dich nicht empören
    Und nochmal, nein wir schlagen hier nix tot !!!! Weder ich, noch mein Mann ....noch meine Kinder.
    Frage nicht wieviele Spinnen ich in meiner Werkstatt hab ,die sich in den Formen einnisten ...niemals könnt ich die töten.
    Fliegen die in den Wassereimer fallen fische ich raus .
    Ich geh mit dem Hund über die Felder, ich schwitze ..es kommen Bremsen ..und nein ich hau sie nich tot ...ich verscheuch sie ..

"Lästige Biester"....mich macht sowas traurig ...es sind Tiere!!!!!!!!!!!!! Und hier ist ein Tierschutzforum...vollkommen richtig

Wenn die Gefahr besteht, dass ein Kaninchen befallen wird ,sollte man es ins Haus tun oder zumindest täglich kontrollieren.
    Ich für meinen Teil kann morgens um 6 und abends halb acht kontrollieren. Dazwischen kann es schon zu spät sein. Daher hing hier bis vor ein paar Tagen auch ne Klebefalle. Ehe ich mein Tier an Fliegenmaden verrecken sehe...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer