Hallo Kaninchenfreunde...
Es geht endlich los...
Mein Studium ist erfolgreich bestanden und nun können balds möglich 2 Wollsocken bei mir einziehen.
Sofern nicht jemand schneller ist als ich und Kathi mit der Größe einverstanden ist, sollen es die Wuchtbrummen werden.
Ich baue ihnen ein Außengehege, wie ich es mir schon immer gewünscht habe. Und da ihr die Geschichte der kleinen Scotty und der Wuchtbrummen so verfolgt, will ich euch den Bau meines Geheges natürlich nicht vorbehalten.
Für das Grundgerüst haben wir ein Gartenhäuschen mit Anbau bestellt, da mein Mann lediglich die Bedingung hatte, es solle optisch gut aussehen.
Der Anbau ist dann für die Kaninchen gedacht.
Für mehr als Mindestgröße habe ich ihn jedoch leider nicht überreden können, da er Angst hat, ich würde sonst immer mehr "anschleppen". *Wie kommt er nur darauf?* / skandal
Nunja dann muss eben zusätzlicher, gesicherter, Auslauf dazukommen.
Hier ist das Haus:
Quelle: http://www.perfekt-wellness.de/garte...arke-1886.html
Da das Haus noch nicht geliefert wurde, habe ich zunächst mit der Tür angefangen:
Hinter dem Kaninchen habe ich noch Draht befestigt und die Tür gestrichen (Kinderspielzeuglack).
Außerdem habe ich bereits die alte Gartenhütte abgerissen , den Boden ausschachten und Draht verlegt.
Als Inneneinrichtung sind Möbel der Plüschnasen vorgesehen.
Dass die so groß sind hätte ich nicht erwartet:
Ich habe mal eine maßstabsgetreue Zeichnung (4 Kästchen= 1m²) wegen der Einrichtung gemacht, reinpassen tut alles. Aber meint ihr, es ist auch noch genug Platz zum laufen? Es sind ungefähr 3m² komplett frei und unter dem Stall sowie durch die Möbelstücke können sie ja auch laufen. Oder soll ich lieber was raus lassen?
Ich halte euch auf dem Laufenden, falls Interesse besteht...
Liebe Grüße Nina.
Lesezeichen