Hallo Leuts,
bin grade etwas durch den Wind. Habe letzte Woche nicht gewogen, obwohl ich das sonst wöchentlich mache und jetzt der Schock: Lisbeth (DW, 33 Wochen alt) hat 400g abgenommenSie wiegt jetzt nur noch 4,0 kg. 10% Abnahme in 2 Wochen und das noch im Wachstum
Karla (ihre Schwester) hat 100g zugenommen, wie zu erwarten war und wiegt 4,8kg. Lulu (6 Jahre) und Lehmann (8 Jahre) haben ihr normales Gewicht gehalten.
Ich kann mir keinen Reim darauf machen. Morgen früh geht's direkt zum TA unseres Vertrauens. Trotzdem wäre ich froh, schon ein paar Infos zu bekommen. Im Verhalten ist sie nicht auffällig, evtl. ein bisschen ruhiger als sonst (sie ist eigentlich eine sehr wilde Hibbelmaus). Sie hat weder Fieber, noch wirkt sie kränklich. Ohne die Waage hätte ich es gar nicht bemerkt.
Hier noch eine Übersicht vom Wachstumsverlauf seit der 8. Woche:
Wenn es Parasiten wären, müssten dann nicht alle betroffen sein? Kot habe ich mir angesehen, ist völlig normal. Bauch ist weich und sie frisst normal. Wir haben allerdings gerade auch viel Gemüse gefüttert, damit sie während unseres Urlaubs nicht abrupt umgestellt werden. Es gab jeden zweiten Tag Wiese, sonst Gemüse (Karotte, Chinakohl, Stangensellerie, Kräuter, Ruccola). An den Gemüsetagen futtern sie vermehrt Heu (1. Schnitt Allgäu-Heu). Zusätzlich gibt's da Grünhopper Junior.
Irgendwelche Ideen, was da los sein könnte?
LG ally
Lesezeichen