Hallo ihr Lieben,
ich wende mich an euch, weil ich hoffe, dass jemand vielleicht ähnliche Erfahrung mit seinem Kaninchen gemacht hat und mir einen Tipp geben kann, was meinem Kleinen fehlen könnte.
Kimba (Zwergkaninchen, 7 Jahre alt) geht es seit Anfang dieser Woche irgendwie nicht wirklich gut. Er frisst weniger und ist so gut wie gar nicht aktiv. Ich habe erst vermutet, dass er Probleme mit der starken Hitze hat, aber auch als die Hitze am Mittwoch zurück ging, wurde es nicht wirklich besser. Ich hatte den Eindruck er hatte Montag leichten Durchfall, der Po war etwas verklebt. Als es nicht besser wurde, habe ich Bene Bac organisiert und ihn damit behandelt. Gestern saß er dann morgens da und hat so komische gezittert, weshalb ich dann doch noch mit ihm zum Tierarzt gefahren bin. Hatte gehofft, dass ich meinem kleinen Senior den Stress ersparen kann, aber es nützt ja nichts
Beim Tierarzt wurde er abgetastet, der Magen war recht leer, aber er hatte keine Anzeichen einer Aufgasung oder ähnliches. Dann wurden noch die Zähne untersucht, sowohl die Vorder- als auch die Backenzähne. Dort ist auch alles ok. Er hat ein Schmerzmittel gespritzt bekommen, dass den Magen- und Darmtrakt entspannen soll und ich soll ich zusätzlich etwas mit RodiCare päppeln.
Das habe ich dann gestern auch gemacht und er wirkte heute schon wieder stärker als gestern. Er hat auch von allein gefressen, wenn auch nur ein Salatblatt. Dann wollte er ein Stück Nektarine fressen. Man merkte, dass er sich da richtig drüber freute... er leckte dran und wollte wohl anfangen zu knabbern, stoppte dann ganz plötzlich, setzte sich in die Ecke und begann ganz fürchterlich mit den Zähnen zu knirschen...
Was kann nur los sein mit meinem Kleinen??? Kann es sein, dass er vielleicht unter den Zähnen am Kiefer etwas hat?
Wenn es nicht besser wird, soll ich Dienstag nochmal wieder kommen, damit man evtl Röntgen kann oder ähnliches...
Habt ihr vielleicht eine Idee was mit ihm sein könnte? Gibt es etwas was ich untersuchen lassen sollte oder worauf ich den Tierarzt aufmerksam machen sollte?
Bin für jeden Tipp dankbar...
Liebe Grüße
Elphaba
Lesezeichen