Hallo liebe Foris,
ich bin grad echt verzweifelt und weiß langsam nicht mehr was tun.![]()
Clyde hatte immer wieder mal Niesanfälle aber diese haben sich immer relativ schnell wieder gelegt. Man nahm an, dass er empfindlich auf Staub reagierte. Bei den damaligen Abstichen kam kein Ergebnis raus und eine einmalige TNK-Spülung reichte und es war Ruhe.
Nun niest er aber seit ungefähr 5 Wochen, es sind relativ lange und viele Niesanfälle pro Tag. Egal ob er frisst oder einfach nur liegt. Das Näschen ist nass und die Pfoten verklebt. Ich war jetzt schon bei 3 Tierärzten und keiner kann uns wirklich helfen.
Der TNK wurde nun auch schon 6 mal gespült. Dieser war aber nur beim ersten Mal verstopft ansonsten schön durchgängig. Von zwei Tierärzten wurde unabhängig ein Abstrich genommen. Der Befund war jedes Mal negativ es konnte nichts nachgewiesen werden. Die Zähnchen und der komplette Kopf wurde vom Spezialisten geröntgt - auch hier ohne Befund. Inhalationen haben wir auch schon probiert, diese machen die Sache leider nur noch schlimmer.
Im Moment bekommt er immer noch eine Engystol/Echinacea-Kur, Vitamin B und Augentropfen/Salbe (wegen seiner Hornhautverletzung).
Habt ihr vielleicht noch irgendeine Idee an was das liegen könnte oder was ich noch ausschließen sollte? Die Frage ist nun auch sollte eine AB-Kur gemacht werden. Aber welches AB wenn beim Abstrich nichts raus kam? Zwei TÄ würden nun mit Baytril behandeln, da sie ja keinen Anhaltspunkt für Bakterien oder Ähnliches haben.
Clyde leidet sehr und zu allem Überfluss sind seine Läufe seitdem nun auch wieder wund.
Danke schon mal![]()
Lesezeichen