Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Der Unterschied von Tag und Nacht

Erfahrener Benutzer Avatar von Mario

Standard Der Unterschied von Tag und Nacht

Es geht hier ja um Verhalten.Ich muß echt sagen das wir wirklich glücklich sind.
    Kurze Beschreibung.
    Nach dem Tot unseres Anton,holten wir uns Flocke aus dem Tierheim.Die Beschreibung ihrer Eigenschaften schien zu paßen.Im Tierheim angekommen,und unseren Wunsch geäußert,merkte man Skepsis.Flocke sei eine ganz schwierige,sei aggresiv,ect...wir wollten sie trotzdem sehen und unser erstes Bild von ihr war das sie uns fauchend entgegentrat und schnappte.Ich war ja bissl abgeschreckt,man zeigte uns jede Menge andere Daman so das die Auswahl echt schwer war.Mario...so wie er ist sagte schließlich:Wir sind wegen Flocke da und wir versuchen es.
    Auch wenn wir Flöckelinchen gut mit unserenm Mausi vergesellschaftet bekamen,war sie dem Menschen doch sehr scheu.Ein streicheln,selbst ein sich nähern war nicht möglich,ein Anfassen bedeutete großes Geschrei.
    Jetzt ist Flocke(Bericht :Bitte um Hilfe) ja kastriert und wir freuen uns jeden Tag mehr und mehr.Stellt euch vor,mit den Händen das mag sie nicht,aber wenn ich mit meinem Kopf komme schleckt sie mir das Gesicht.Zuvor nie beobachtet,schmeißt sie sich auf die Seite und rennt auch nicht weg wenn man sich nähert.Sie frißt uns aus der Hand und fängt an Nähe zu suchen.wir sind echt entzückt.Was Hormone alles anrichten.Das soll nun kein Freibrief für ne Kastra sein,aber wenn es nötig ist und gemacht werden muß,dann wäre das glaub oki....
    Das wir mal so unser Flöckchen erleben dürfen,wahnsinn.Auf Grund ihrer Aggressiven Art war ja gedanklich schon ein Abschied geplant.Gott Lob ,mit eurer Hilfe haben wir durchgehalten,und konnten gut vergesellschaften,auch wenns erst beim 3Anlauf geklappt hat,aber es hat geklappt.
    Sie ist von der zwickenden,fauchenden,schreienden Kaninchendame zueinem wahren Sonnenschein geworden.

Nochmals danke euch allen,ohne Euch hätten wir viel ehr aufgegeben...

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Das ist ja toll

dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.

Standard

Das ist ja super und auf den Erfahrungsbericht werde ich bestimmt gern mal verweisen , da ich bei aggressiven Weibchen gern auf eine Untersuchung und ggf. Kastra verweise, aber viele dem eher skeptisch gegenüber stehen
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

schön das es doch so gut geklappt hat.

Auch meine agro Zicke hat sich seit der Kastra vor einigen Wochen zu einer ganz süssen Maus verändert, kein geknurre und keine Angriffe mehr, so ist es einfach schön...

Wünsche euch eine tolle Zeit mit euren Nins
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Genial
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

- Out of Order -

Standard

Super, schön, daß ihr durchgehalten habt 1

Gruß
    Kerstin

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Super! Vielen Dank für euren Bericht!

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Das hört sich wirklich toll an
    Und die kleine hat echt glück, dass ihr euch trotz des eher abschreckenden Verhaltens für sie entschieden habt, un sie jetzt so ein tolles Heim hat

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Was sich mit so einer Kastra alles ändern kann!
    Super toll, dass es nun so super funktioniert!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Schön, dass alles so gut geklappt hat
    und super, dass ihr durchgehalten habt.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Super, daß Du darüber berichtet hast

Meine Lotte war genauso. Aggressiv, angriffslustig, zickig, immer auf Streit aus und hat ohne Ende gegraben und zerfetzt. Und nach der Kastra reduzierte sich das auf ein Minimum. Sie ist schmusig geworden und gemütlich und anhänglich.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Meine Maja ist auch so 'ne Minizicke...
    Gerne angriffslustig und mürrisch, lässt sich so gut wie gar nicht anfassen und wirkt etwas aggressiv. Eine Kastra würde ich jetzt erst durchführen lassen, wenn sie Gebärmutterveränderungen aufweist oder meint ihr, bei einem etwas zickigerem Hasi sollte man das auch schon machen?

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Nadine B. Beitrag anzeigen
    Gerne angriffslustig und mürrisch, lässt sich so gut wie gar nicht anfassen und wirkt etwas aggressiv. Eine Kastra würde ich jetzt erst durchführen lassen, wenn sie Gebärmutterveränderungen aufweist oder meint ihr, bei einem etwas zickigerem Hasi sollte man das auch schon machen?
    wenn sie sehr zickig ist würde ich nicht erst warten bis was ist, denn so lange sie noch gesund ist, ist sie ja auch stärker , also für eine op besser gerüstet
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nadine B. Beitrag anzeigen
    wenn sie sehr zickig ist würde ich nicht erst warten bis was ist, denn so lange sie noch gesund ist, ist sie ja auch stärker , also für eine op besser gerüstet
    Irgendwie kann ich es bei ihr nicht ganz so gut einschätzen, ob sie jetzt sehr zickig ist oder nur "in Maßen". Aber wenn ich z. B. zu ihr mit einem Strohstück komme um zu "spielen", da murrt sie schon richtig auf und wird böse, wenn man ihren Widder Benny streichelt. Die zahmste ist sie halt nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mario

Standard

Gugug Moin ihr lieben,

@Nadine
    Also wenn ich das bei uns in der Klinik richtig verstanden hab,sind Mädels die zickig sind mit ihrem Hormonpegel ohnehin recht weit oben.Das muß nicht immer eine große Veränderung der Gebärmutter sein,da reicht schon ne Zyste z.B
    Manche Kaninchen sind halt eben auch bissl mürrisch,das ist deren eigenschaft.Es gibt ja auch solche Menschen....hihihi...
    Ohne großen Grund würde ich nicht kastrieren lassen.Das ist halt schon ein großer Eingriff und nicht ungefährlich.
    Laß es einfach mal abchecken....und dich dann beraten....

Liebe Grüßeee

Standard

Zitat Zitat von Mario Beitrag anzeigen
    Gugug Moin ihr lieben,

@Nadine
    Also wenn ich das bei uns in der Klinik richtig verstanden hab,sind Mädels die zickig sind mit ihrem Hormonpegel ohnehin recht weit oben.Das muß nicht immer eine große Veränderung der Gebärmutter sein,da reicht schon ne Zyste z.B
    Manche Kaninchen sind halt eben auch bissl mürrisch,das ist deren eigenschaft.Es gibt ja auch solche Menschen....hihihi...
    Ohne großen Grund würde ich nicht kastrieren lassen.Das ist halt schon ein großer Eingriff und nicht ungefährlich.
    Laß es einfach mal abchecken....und dich dann beraten....

Liebe Grüßeee
    Danke, so sehe ich das eigentlich auch eher, dass es Maja's Eigenschaft ist. Ich beobachte ja schon, dass sie nicht zu oft scheinschwanger ist und habe sie erst vor ca. 3, 4 Monaten per Ultraschall auf Veränderungen abchecken lassen, war aber alles soweit in Ordnung.

Standard

Ich würde das auch erstmal weiter beobachten, solange es erträglich ist.

Bei Lotte war es schon länger ganz extrem. Sie griff alles an, was sich bewegte und kreischte dabei. Zum Füttern mußte ich mir immer einen Schutz vor die Hände halten. Sie hatte einen riesigen Tumor und 2 kleine an der Gebärmutter. War oft scheinschwanger und hatte Schwellungen am Gesäuge. Ich bemerkte erst, daß was nicht stimmt, als sie plötzlich nur noch ganz wenig fraß, was für sie völlig untypisch ist und ständig lag und schlief. Bis dahin zeigte sie nichts. Sie war zwei Jahre vorher geröngt worden, wegen der schlechten Leberwerte. Da war noch nichts zu sehen.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Ich würde das auch erstmal weiter beobachten, solange es erträglich ist.

Bei Lotte war es schon länger ganz extrem. Sie griff alles an, was sich bewegte und kreischte dabei. Zum Füttern mußte ich mir immer einen Schutz vor die Hände halten. Sie hatte einen riesigen Tumor und 2 kleine an der Gebärmutter. War oft scheinschwanger und hatte Schwellungen am Gesäuge. Ich bemerkte erst, daß was nicht stimmt, als sie plötzlich nur noch ganz wenig fraß, was für sie völlig untypisch ist und ständig lag und schlief. Bis dahin zeigte sie nichts. Sie war zwei Jahre vorher geröngt worden, wegen der schlechten Leberwerte. Da war noch nichts zu sehen.
    Ja, beobachten tu ich und Gedanken mach ich mir sowieso immer über die Kaninchen, sonst würd' ich hier nciht schreiben.

Wenn's Fressen gibt, murrt sie mich noch nicht an, da wird dann nur geschmatzt.

Standard

OK . Das hört sich dann noch normal zickig an.

Lotte ist hochgesprungen und und hat mich gebissen, wenn ich das Futter nicht schnell genug abgesetzt habe. War ich schnell genug, dann hat sie in die Futterschüssel gebissen und alles flog durch die Luft. Sie durfte es dann zusammen suchen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer