Es geht hier ja um Verhalten.Ich muß echt sagen das wir wirklich glücklich sind.
Kurze Beschreibung.
Nach dem Tot unseres Anton,holten wir uns Flocke aus dem Tierheim.Die Beschreibung ihrer Eigenschaften schien zu paßen.Im Tierheim angekommen,und unseren Wunsch geäußert,merkte man Skepsis.Flocke sei eine ganz schwierige,sei aggresiv,ect...wir wollten sie trotzdem sehen und unser erstes Bild von ihr war das sie uns fauchend entgegentrat und schnappte.Ich war ja bissl abgeschreckt,man zeigte uns jede Menge andere Daman so das die Auswahl echt schwer war.Mario...so wie er ist sagte schließlich:Wir sind wegen Flocke da und wir versuchen es.
Auch wenn wir Flöckelinchen gut mit unserenm Mausi vergesellschaftet bekamen,war sie dem Menschen doch sehr scheu.Ein streicheln,selbst ein sich nähern war nicht möglich,ein Anfassen bedeutete großes Geschrei.
Jetzt ist Flocke(Bericht :Bitte um Hilfe) ja kastriert und wir freuen uns jeden Tag mehr und mehr.Stellt euch vor,mit den Händen das mag sie nicht,aber wenn ich mit meinem Kopf komme schleckt sie mir das Gesicht.Zuvor nie beobachtet,schmeißt sie sich auf die Seite und rennt auch nicht weg wenn man sich nähert.Sie frißt uns aus der Hand und fängt an Nähe zu suchen.wir sind echt entzückt.Was Hormone alles anrichten.Das soll nun kein Freibrief für ne Kastra sein,aber wenn es nötig ist und gemacht werden muß,dann wäre das glaub oki....
Das wir mal so unser Flöckchen erleben dürfen,wahnsinn.Auf Grund ihrer Aggressiven Art war ja gedanklich schon ein Abschied geplant.Gott Lob ,mit eurer Hilfe haben wir durchgehalten,und konnten gut vergesellschaften,auch wenns erst beim 3Anlauf geklappt hat,aber es hat geklappt.
Sie ist von der zwickenden,fauchenden,schreienden Kaninchendame zueinem wahren Sonnenschein geworden.
Nochmals danke euch allen,ohne Euch hätten wir viel ehr aufgegeben...
Lesezeichen