Lieber Teddy - es fällt mir so schwer, hier Deinen Abschied zu schreiben, Du fehlst mir und Deinen zwei Mädels so
Es kam so plötzlich und unerwartet, das Du gehen mußtest und es ging alles so schnell - und es war zu früh, wurdest Du doch keine fünf Jahre alt und ich wollte Dich doch als glücklichen Teddy-Opi sehen
Vor ungefähr 3 Jahren suchten Deine Halter ein neues Zuhause für Dich mit diesem Foto:
Irgendwie hast Du Dich gleich in mein Herz geschlichen - und noch mehr, als ich Dich dann persönlich sah
Du hattest bisher typisch gelebt, mit Käfig, Trockenfutter und Co. Aber immerhin durftest Du auch ab und an mal rumlaufen. Bloß jetzt kam eine Katze ins Haus, die Du nicht dulden wolltest und nun solltest Du gehen. Immerhin ließen die Halter Dich kastrieren und Du konntest noch so lange dort bleiben, bis die Kastrafrist um war.
Obwohl ich schon zu der Zeit mit dem Gedanken gespielt hatte, Dich selbst aufzunehmen, tat sich für Dich ein schönes Zuhause auf in einem Außengehege, was ich Dir nicht hätte bieten können.
Leider klappte die Vergesellschaftung trotz mehrerer Versuche nicht![]()
Aber ich werd nie vergessen, wie Du Dich schon im VG-Zimmer immer sofort hingelegt hast, wenn man Dich gestreichelt hat - Du hast streicheln so sehr geliebt und konntest nie genug davon bekommen
Nun kamst Du also doch zu mir - als Pflegekaninchen - und lerntest Finnja kennen. Finnja war sehr behutsam zu Dir und es dauerte nicht lange und endlich hattest Du Deine erste richtige Freundin:
Leider hielt dieses Glück nur ein paar Monate an, dann starb Finnja![]()
Nun wollte ich Dich endgültig als mein Kaninchen behalten und startete eine VG mit meiner 3er Truppe - die scheiterte
Aber mit zweien von Ihnen hattest Du dann eine schöne Zeit:
Wenn ich das Foto so sehe - Du warst immer ein richtiger Sonnenfanatiker. Sobald irgendwo auch nur ein Fleckchen Sonne war, hast Du Dich dahin gelegt und es so sehr genossen.
Leider war auch diesmal Dein Glück nicht von Dauer, denn Du wurdest sehr krank und ich bangte viele Tage um Dein Leben.
Du mußtest von den anderen getrennt werden und als Du wieder gesund warst, ging eine erneute Zusammenführung schief![]()
So versuchte ich es mit meinem anderen Pärchen, aber dieses Bild ist leider nur eine Momentaufnahme, denn auch das klappte nur kurze Zeit:
Armer lieber Teddy, Du hattest es wirklich nicht leicht und warst wieder allein.
Du wußtest ja noch nicht, das bald Lana kommen würde - eine Partnerin nur für Dich.
Und ihr beide wurdet ein unzertrennliches Traumpaar. Zusammen entdecktet ihr die neue Wohnung und neue Lieblingsplätze
Einige Monate später hast Du dann das Herz von Lulu erobert und hattest nun sogar zwei Mädels und ihr wart ein wundervolles Trio:
Es war so schön, Dich so glücklich zu sehen, wie Deine zwei Mädels Dich verwöhnten, putzten und bekuschelten. Du bekamst so viel Liebe wie noch nie. Aber auch von mir wolltest Du weiterhin Kuscheleinheiten
Ach Teddy, ich könnte noch so unendlich viel von Dir erzählen, Du fehlst hier so sehr. Es tut so weh, das Du nicht mehr bei uns bistWir werden Dich niemals vergessen und Dich vermissen, bis wir uns eines Tages wieder sehen
![]()
Lesezeichen