Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Pablo nimmt immer mehr ab trotz übermäßigem Appetit

Erfahrener Benutzer Avatar von RaBu

Standard Pablo nimmt immer mehr ab trotz übermäßigem Appetit

Hallo ihr Lieben,
    mittlerweile bin ich recht verzweifelt, weil mein Pablo immer dünner wird.
    Er hat eine recht gravierende Zahnfehlstellung und anfangs lag der Verdacht nahe, dass sein Gewichtsverlust daher rührt. Allerdings hat er im Verlauf der letzten Woche erneut 200g verloren, seine Zähne waren dieses Mal allerdings so gut wie selten zuvor. Er frisst auch mit großem Appetit und bekommt mittlerweile FriFu AL.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass er ungewöhnlich viel böbbelt und uriniert, leider bleibt er auch immer in seinen Pfützchen sitzen. Er scheint mir aber nicht inkontinent, also er uriniert schon in einem kontrollierten Strahl.
    Parasiten wurden durch mehrere KP ausgeschlossen, darunter auch eine große. Im Blutbild war auffällig, dass seine Leberwerte schlecht waren. Im Moment lasse ich den T4 Wert bestimmen, aber sonst fällt mir nichts mehr ein.
    Hatte jemand von euch schon mal einen ähnlichen Fall oder hätte Ideen, was ich noch untersuchen lassen könnte?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    Raphaela

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

och nee, der arme Schatz
    ich weiß, der Titer war unter dem Grenzwert, aber wenn alles andere ausgeschlossen werden kann, würde ich auf EC behandeln, aber nur mit Panacur und Vit B Komplex
    oder hattest Du das schon durchgezogen Raphaella?
    ansonsten würde mir nur noch ein Tumor / Krebs (leider aus gegebenem Anlaß ) als Ursache einfallen
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Astrid Avatar von asty

Standard

Hallo,
    das klingt ja gar nicht gut

Wurden die Kotproben nur auf Parasiten untersucht oder auch eingeschickt und auf Bakterien untersucht?

Mir fällt da sonst EC ein. Wurde der Titer auch mitbestimmt?

Zu den Leberwerten kann ich nichts sagen. Hat dein TA gesagt, was das für Ursachen haben könnte?

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    och nee, der arme Schatz
    ich weiß, der Titer war unter dem Grenzwert, aber wenn alles andere ausgeschlossen werden kann, würde ich auf EC behandeln, aber nur mit Panacur und Vit B Komplex
    oder hattest Du das schon durchgezogen Raphaella?
    ansonsten würde mir nur noch ein Tumor / Krebs (leider aus gegebenem Anlaß ) als Ursache einfallen
    Ich habs schon gelgesen, Simone, das tut mir unglaublich leid

VitB bekommt er immer noch. Panacur mittlerweile nicht mehr, aber ich habe auch schon überlegt auf EC zu behandeln, weil es ihm damals erheblich besser ging.
    Einen Tumor haben wir bisher nicht gefunden (Ganzkörperröntgen und die Leber wurde aufgrund der schlechten Werte geschallt), laut TA deutet auch im BB nichts darauf hin. Welche Möglichkeiten gibt es außerdem, einen Tumor zu finden?

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das klingt ja gar nicht gut

Wurden die Kotproben nur auf Parasiten untersucht oder auch eingeschickt und auf Bakterien untersucht?

Mir fällt da sonst EC ein. Wurde der Titer auch mitbestimmt?

Zu den Leberwerten kann ich nichts sagen. Hat dein TA gesagt, was das für Ursachen haben könnte?
    Danke Asty,
    von den KP war eine bakteriologisch, die anderen nicht. Den EC Titer haben wir bestimmen lassen und er lag unter dem Grenzwert, wie hoch der Titer genau war, weiß ich leider nicht. Über Ursachen der schlechten Leberwerte habe ich mit dem TA gesprochen, allerdings zu einem Zeitpunkt, zu dem er sich noch sicher war, dass für Pablos Leiden keine andere Ursache als die Zähne in Frage kommen können. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber er sah einen Zusammenhang zwischen den Leberwerten und damals einer Entzündung.

Igel Mama/im Stress

Standard

Meine Mahina nahm auch bei schlechten Leberwerte sehr viel ab. Wichtig wäre herauszufinden ..warum??? Bekommt das Tier jetzt Hepar???Damit die Leber sich reganieren kann. Es ist Typisch bei Leber Probleme das nicht zugenommen wird.
    Kokzidien konnten die ausgeschlossen werden?
    Lg Nadine

Standard

Hepar comp. bekommt er dank Simone
    Ich habe drei (oder sogar vier, da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher) Kotproben seit Dezember abgegeben. Die erste war eine Sammel-KP, die folgenden Einzel-KP, eine davon bakteriologisch. In keiner der KPs wurden Kokzidien festgestellt und ich hätte mir so ab der zweiten wirklich gewünscht, dass mal etwas gefunden wird. Glaubst du es lohnt sich, noch eine untersuchen zu lassen?
    Geändert von RaBu (03.04.2013 um 18:54 Uhr) Grund: Schusseligkeit und Rechtschreibfehler

Standard

ach Mensch, dann fällt mir aber langsam auch nix mehr ein
    was gibst Du ihm denn außer FriFu an kalorienhaltigen Sachen?

Standard

Deswegen bin ich ja richtig verzweifelt, weil ich nicht weiß, was ich noch untersuchen lassen könnte.
    Er bekommt Haferflocken, Erbsenflocken und Sämereien. Kolbenhirse hätte ich auch da, aber die findet er bähhh. Auch beim FriFu geb ich ihm mittlerweile mehr Knolliges als normal, auch ab und zu mal ein bisschen Banane und rote Beete.

Standard

wie viel hat er denn abgenommen bzw wie viel sollte er zunehmen?
    wenn du wirklich den Eindruck hattest, daß es mit Panacur zusätzlich zum Vit B besser wurde, würde ich ggf. drüber nachdenken, das nochmal zu verabreichen
    wobei ich nicht weiß, inwiefern das die Leber belastet

Standard

Pablo hatte zu seinen schlimmsten Zeiten nur noch 1,5 kg. Zwischenzeitlich hatte er es auf 1,8 geschafft und jetzt sind wir wieder nur noch bei 1,6kg. Mal abgesehen davon, dass ich das Panacur weglasse und mittlerweile mehr füttere als zu den Zeiten, in denen er zugenommen hat, hat sich von dem, was ich ihm zuführe nichts geändert. Vielleicht würde ihm Panacur wirklich nochmal guttun. Ich bin morgen eh wieder beim TA, da bespreche ich mal, ob sich das negativ auf die Leber auswirkt.

Standard

ach Mensch, ich drücke fest die Daumen
    und grüße ihn lieb von Mucki

Standard

Danke dir
    Von Mucki grüß ich ihn natürlich... vielleicht kriegen wir ja auch so ein kleines Wunder...

Standard

Mucki muß ich auch mit brei auf Gewicht halten, ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluß und auch nicht das Wahre von den Inhalten her, aber ansonsten frisst er mir wegen den Zähnen nicht genug (zu langsam) und würde stetig abnehmen

Muckel interessiert sich brennend für Muckis Brei, sind ja auch lauter 'böse' Sachen drin, die lecker schmecken, aber Mucki verteidigt seinen Breinapf wie ein Löwe und schießt unter seiner Weidenbrücke vor, sobald sich jemand auch nur in die Nähe traut

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von RaBu Beitrag anzeigen
    Vielleicht würde ihm Panacur wirklich nochmal guttun. Ich bin morgen eh wieder beim TA, da bespreche ich mal, ob sich das negativ auf die Leber auswirkt.
    April hatte zu Panacur recherchiert und soweit ich das verstanden habe ist nicht mit Nebenwirkungen zu rechnen. Du findest aprils Bericht im Krankheitsboard.

Tumore können erst ab einer gewissen Größe gefunden werden, aber ihr habt schon so viel abklären lassen, dass ich da nicht dran glaube. Dann wirklich eher E.c. bzw. Schilddrüse, das lasst ihr gerade machen.

Kann man eigentlich bei Herzerkrankungen auch abmagern?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen

Mucki muß ich auch mit brei auf Gewicht halten, ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluß und auch nicht das Wahre von den Inhalten her, aber ansonsten frisst er mir wegen den Zähnen nicht genug (zu langsam) und würde stetig abnehmen

Muckel interessiert sich brennend für Muckis Brei, sind ja auch lauter 'böse' Sachen drin, die lecker schmecken, aber Mucki verteidigt seinen Breinapf wie ein Löwe und schießt unter seiner Weidenbrücke vor, sobald sich jemand auch nur in die Nähe traut
    Pablo liebt ja seine Jilly wirklich sehr, aber wenn es Banane gibt, verlernt er zu teilen.

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen

Ist bei meinem Monty der Fall. Er hat einen erhöhten Kalorienbedarf. Es ist besser geworden, seit der richtig eingestellt ist.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von RaBu Beitrag anzeigen
    Vielleicht würde ihm Panacur wirklich nochmal guttun. Ich bin morgen eh wieder beim TA, da bespreche ich mal, ob sich das negativ auf die Leber auswirkt.
    April hatte zu Panacur recherchiert und soweit ich das verstanden habe ist nicht mit Nebenwirkungen zu rechnen. Du findest aprils Bericht im Krankheitsboard.

Tumore können erst ab einer gewissen Größe gefunden werden, aber ihr habt schon so viel abklären lassen, dass ich da nicht dran glaube. Dann wirklich eher E.c. bzw. Schilddrüse, das lasst ihr gerade machen.

Danke Kathi

Spricht etwas fuer eine Herzerkrankung bei Pablo? In diese Richtung hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber er wird auch immer abgehoert, wenn er beim TA ist.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wenn es so ist wie Lena schreibt sollte das im Hinterkopf behalten werden. Vielleicht nochmals das Ganzkörperröntgen darauf hin betrachten?

Mir fiel das jetzt nur ein weil ich ein Kaninchen habe, das sehr viel zugenommen hat. Wir haben ebenfalls T4 und restliche BW nehmen lassen ohne Befund und als Nächstes wird auf eine Herzerkrankung untersucht.

Ich könnte dir übrigens von Luzie ca. 600 Gramm abgeben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Danke fuer euere Antworten und Ideen. Das mit dem Herzproblem werde ich morgen auch auf jeden Fall abklaeren, das weiss ich dann vermutlich noch vor der Schilddruese.
    Kathi, eure 600g koennte Pablo gut gebrauchen, immer her damit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer