Zitat von
hasenheidi
Gestern war ich bei meiner eigentlichen Stamm-TÄ. Dort war ich mit Fridolin nicht mehr, weil sie leider kein Gasnarkosegerät hat und ihm darum die Zähne nicht schleifen kann. Ansonsten ging es ihm in letzter Zeit eigentlich immer gut. Sie hat eine Schwellung am Lymphknoten an der rechten Halsseite ertastet. Der verursacht die Atemnot. Sie hat vorsichtig mit einer Kanüle hineingestochen. Heraus kam nichts, es stank aber sehr nach Eiter. Sie hat dann den TA, zu dem ich jetzt immer mit Fridolin gefahren bin, gebeten, sich das in Narkose noch einmal anzusehen und gegebenenfalls den Abzess, den sie vermutet, aufzuschneiden. Eine Injektionsnarkose wollte sie Fridolin nicht zumuten.
Der TA hat sich die Schwellung dann in Narkose angeschaut und aber auch nichts anderes getan als die andere TÄ, nämlich mit einer Kanüle versucht, etwas herauszubekommen. Es kam wohl nur ganz wenig Eiter, sodass man nicht mal genug hatte, um eine Probe ans Labor zu schicken. Am Montag wäre das definitiv noch nicht da gewesen. Er meinte dann, ich solle das beobachten und bis aufs Metacam alle Medikamente absetzen. Ich muss sagen, damit bin ich jetzt nicht wirklich zufrieden. Meine eigentliche TÄ war mit dieser Aussage dann auch nicht ganz glücklich.
Und nun? Bis jetzt geht es Fridolin so la, la. Er frisst ganz gut - immerhin. Die Temperatur liegt irgendwo zwischen 39 und knapp unter 40. Das könne auch von einem Abzess kommen, sagt die TÄ. Aus leidvoller Erfahrung weiß ich aber, dass auch ein Tumor Fieber verursachen kann. Am Montag gehe ich natürlich nochmal zu der TÄ. Kann mir vielleicht noch jemand eine Praxis in erreichbarer Nähe von Moers (außer Dr. L., da bin ich leider auch schon sehr enttäuscht worden) empfehlen, die über ein Gasnarkosegerät verfügt und sich vielleicht etwas mehr Mühe mit der Diagnose macht? Ich dachte ja eigentlich, ich bin da jetzt in guten Händen, aber das gestern hat mich schon sehr enttäuscht.
Lesezeichen