Mein Chiple wiegt 2,6 kg
Kann mir wer die Dosierung per PN schicken
Er hat heute oral xx bekommen und ich soll ihm einmal täglich diese Menge oral verabreichten. Am Donnerstag werden seine Zähnchen gerichtet.
Dank euch schon mal
Mein Chiple wiegt 2,6 kg
Kann mir wer die Dosierung per PN schicken
Er hat heute oral xx bekommen und ich soll ihm einmal täglich diese Menge oral verabreichten. Am Donnerstag werden seine Zähnchen gerichtet.
Dank euch schon mal
Sie hat irgendwas von Rheumatikum oder so gesagt und das wäre der Wirkstoff metacam. Mehr weiß ich nicht. Ich soll xx ml geben
Geändert von Katja A. (19.02.2013 um 21:28 Uhr) Grund: Dosierung entfernt.
Hab leider vergessen zu fragen...Mist. Mach am Donnerstag dann
Keine eine Idee? Hab irgendwie das Gefühl es ist zu wenig bzw einmal am Tag reicht ihm nicht
Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen
die meisten tä dosieren viel zu niedrig. hab das grad heute erst wieder gehört, daß eine tä nicht wußte, daß kaninchen viel schneller verstoffwechseln als katze oder hund.
egal ob rheumocam oder metacam.......es sollte schon anständig dosiert sein.
hast du mittlerweile nachgefragt und bist dir sicher ?![]()
So hab ihn grad abgeholt. Er musste in Vollnarkose gelegt werden, weil er so ein Theater gemacht hat. Die ansedierung hat überhaupt nicht gewirkt. Seine Zähne sind keine Katastrophe und er hat keinen Abszess: das ist schon mal gut. Der zahnstumpen stand arg unter Eiter und musste gezogen werden. Die Zahnwurzel war schon zerstört. Der Gegenspieler hatte zahnspitzen was normal ist. In einer Woche müssen wir zur Kontrolle. Er ist noch wacklig auf den Beinen und ganz durch den Wind. Das ist normal. Er tut mir so furchtbar leid....mein Armes kleines Chiple. Aber es ist gut, dass es gemacht wurde, weil sonst die Gefahr gewesen wäre, dass die Vorderzähne mit angegriffen werden mit der zeit. Hach....ich bin so besorgt. Ist doch mein erstes mal mit so nem Eingriff
Ach ja, er bekommt jetzt wegen dem Eiter zwei Wochen baytril und Schmerzmittel und ich hoffe, dass er bald wieder selbständig frisst. Ich will ihn mit päppeln nicht noch zusätzlich stressen aber ich fürchte heute Nachmittag muss ich.
Wenn Eiter im Spiel ist wäre Veracin besser geeignet, das muß aber gespritzt werden. Mein Nin bekam damals 4 Wochen Veracin nach einer Schneidezahn-OP, weil alles so entzündet und nicht sicher war, ob evtl Eiter in der Tiefe war. Ist das Schmerzmittel auch hoch genug dosiert ?
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
was am Ende besser ist, für die, die wir lieben.
Nur weil Eiter im Spiel ist, muss man nicht direkt Penicillin geben.
Auch ein normales AB kann dort gut greifen. Medikamente wie Veracin würde ich aufheben, für den Fall, dass anderes nicht mehr greift.
Man muss nicht immer gleich das Härteste nehmen, was man finden kann![]()
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Als Schmerzmittel haben wir das rheumocam 1,5 mg/ml für Hunde. Das geb ich ihm oral. Er hat nach der OP was gespritzt bekommen und dürfte für heute gut versorgt sein.
Warum?
Eiter deutet auf Bakterien hin, deshalb gibt es ein Antibiotikum. Baytril ist dafür sehr gut geeignet.
Wenn das nicht anschlagen sollte, wird das AB gewechselt.
Nur weil dein Tier ein anderes Medikament bekommen hat, ist das noch lange nicht das einzig Wahre. Der TA hat hier richtig gehandelt. Mit deinem Kommentar sorgst du nur für Verwirrung und noch mehr Unsicherheit.
Ich bin soweit eigentlich ganz zuversichtlich. Die Narkose schlaucht ihm eben sehr und er kommt nur sehr langsam in die gänge. Getrunken hat er eben auch viel.
Ich bin einfach verunsichert, weil es mein erster Eingriff bei einem Kaninchen ist und ich schrecklich besorgt bin. Deswegen Brauch ich euren Zuspruch![]()
Viel trinken ist normal nach einer Narkose, kein Sorge deswegen.
Hast Du vielleicht etwas Baby-Karottensaft oder so da? Könntest davon was ins Trinkwasser tun damit er ein wenig Zucker bekommt ....
Ich persönlich wäre auch mit der Medikation so einverstanden.
Päppeln, im Sinne von Zwangsfüttern, würde ich heute definitiv nicht . Eigentlich sollte er spätestens morgen früh wieder selber fressen, wenn nicht kannst Du dann päppeln.