Hallo Murphy,
als ich ein Bild von dir sah, war ich direkt verliebt, so ein süßes Schwarzninchen warst du. Deine Züchterin wollte dich umbringen, wegen des schiefen Köpfchens. Sagen, was du hattest, wollte sie uns aber auch nicht. Die Moni nahm dich erstmal auf, setzt dich auf Diät (du Dickerle) und checkte dich durch.
Ende Oktober 2011 zogst du dann hier ein und konntest schon bald meiner Knopfi zeigen, wie wunderschön die Kanichenwelt mit einem Partner ist.
Du warst immer für sie da, ihre starke Schulter, an die sie sich lehnen konnte. Du warst immer lieb zu ihr, selbst wenn sie dich mächtig angezickt hat und hast sie gegen alles verteidigt- gegen uns, die Meeries und die Welt. Als sie krank war, warst du für sie da.
Du warst ein Traumninchen! Lieb und verschmust hast du langsam Vertrauen zu uns gewonnen und dir immer als Erster ein Leckerlie geholt. Du warst fidel und hast uns netterweise immer wieder die kleinen Lücken in der Zimmersicherung aufgezeigt, damit es deiner kleinen Knopfi auch ja gut geht.
Vorgestern hattest du keinen Appetit, grunztest alle an. Als ich dich abtastete, fand ich einen großen Knubbel an deinem rechten Unterkiefer- ein Backenzahnabzess!
Ich ging gestern morgen direkt mit dir zum ersten TA- der aber wollte dich nur einschläfern und schickte mich mit einer Minimenge Schmerzmittel heim.
Also päppelte ich dich und fuhr abends noch zu einem anderen TA- der wiederum eröffnete den Abzess und als du wiederkamst, waren deine Augen zum ersten Mal an diesem Tag klar und aufmerksam. Du schlecktest dich sauber und schnupperste am Futter. Auf dem Heimweg randalierteste du noch wenige Meter vor unserem Haus in deiner Box.
Und dann... ich hatte dich nur ein paar Minuten abgestellt, um schnell meine Schuhe auszuziehen und dir Brei anzurührren. Als ich wieder in die Box sah, lagst du dort, deinen Kopf auf die Vorderpfoten gestützt, als würdest du schlafen. Doch du schliefst nicht- du bist deinen Weg über die Regenbogenbrücke angetreten. Plötzliches Herz- Kreislauf- versagen.
Ich kann es immer noch nicht verstehen, es sah doch besser aus und ich war bereit, um dich zu kämpfen.
Murphy, du wirst mir fehlen, sehr fehlen. Auch Knopfi sucht und vermisst dich sehr. Ein Ninchen wie dich wird es kein zweites Mal auf dieser Welt geben...
Komm gut auf der Regenbogenwiese an, dort wirst du Lovely und Tali treffen und auch alle anderen Ninchen, die so geliebt wurden wie du und schon viel zu früh von dieser Welt gehen mussten.
Wir vermissen dich,
Knopfi, Naba und der Herr des Hauses.![]()
Lesezeichen