Hallo,
da ich mir nicht sicher bin ob ich langsam übervorsichtig werde oder ob es doch besser wäre, etwas zu unternehmen, hier kurz die Situation:
Unsere Häsin hat vor 2 Wochen ihren Kaninchenmann verloren. Woran genau er starb konnten mir die TÄ nicht sagen, da man auf dem Röntgenbild nicht genug gesehen hat - Haarballen oder eine andersartige Gährung war die Vermutung.
Direkt nachdem Socke uns verlassen hat hat Minna 2 Tage ziemlich schlecht gefressen, danach und bis gestern war sie wie immer: fit, verfressen und ist herumgesprungen.
Seit gestern früh frisst sie nichts - nur wenn man es ihr vor die Nase hält. Dann vor allem Heu und Kräuter. Sie trinkt auffällig viel (Was auch daran liegen könnte dass sie kein Frischfutter zu sich nimmt) und ist sonst auch ziemlich faul. Zwar liegt sie oft in entspannter Pose da aber selbst wenn man sie scheucht hoppelt sie nur ein oder zwei mal weiter. Der Bauch ist weich soweit ich das beurteilen kann. Geköttelt hat sie gestern einmal, am Abend, gepieselt öfter.
Außerdem habe ich bei genauem Suchen eine Felllose Stelle entdeckt; am Hinterbein, quasi an dem Knubbel neben dem Geschlechtsteil (wenn man sie auf den Rücken legt). Auch der Parallelknochen dazu auf der anderen Seite hat eine felllose Stelle. Es scheint mir auch nicht dick oder ihr weh zu tun.
Glaubt ihr, sie fühlt sich erst jetzt einsam? Oder sollte ich das doch einmal vom TA abchecken lassen?
Vielen Dank und viele Grüße
Lesezeichen