Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Blümchen putzen?!?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard Blümchen putzen?!?

Hallo Zusammen,

ich habe heute eine interessante Putzattacke beobachten können: Leonie hat Linus das Blümchen geputzt. Mit Hingabe - und ausschließlich. Ihm war es sichtlich unangenehm und er hat sich immer wieder umgedreht und ihr das Köpfchn hingehalten - aber Leonie ist sofort wieder zu seinem Po und hat am Blümchen rumgeleckt.

Linus hat zwar ein ausgesprochen niedliches kleines Puschelschwänzchen, aber ich habe noch nie gesehen, dass sich Kaninchen dahinten putzen. Er ist untenrum auch sauber und beide sind augenscheinlich gesund. Gibt´s dafür eine Erklärung oder ist das eben einfach eine Marotte von Leonie?

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Vielleicht roch seine Blume nach irgendetwas, was sie entweder toll fand und haben wollte oder doof fand und wegmachen wollte!?

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Ich denke auch, das es normal istMeine putzen sich auch schon mal hinten richtung Po

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Meine macht das bei Rhino auch, aber eher um ihn aus dem Weg zu kriegen, weil er das nicht mag
    Gestern hab ich es wieder beobachtet, weil er was gefressen hat, was sie haben wollte.
    Also schnell hinten geputzt und er hat den Weg frei gemacht ohne Widerstand und ist genervt davon gehoppelt

Corinna K.
    Gast

Standard

Ich beobachte das auch ab und an und wenn sich Homer Murmel vornimmt, dann wird auch gerne mal das komplette Kaninchen geputzt und Murmel arbeitet sich zaghaft vom Kopf über Rücken bis hin zur Blume beim Homer

süsses Schauspiel ist das & Kaninchen haben mitunter für uns komische Vorlieben

Standard

Also genervt hat es ihn definitiv. Und er fand es total doof, dass sie ihn nicht "richtig" putzen wollte, obwohl er ihr doch mehrfach sein Köpfchen hingehalten hat.

Sehr eigenartige Vorliebe. Leonie ist ohnehin etwas Popo-fixiert und schnüffelt bei den anderen immer am Hinterteil. Das sehe ich bei den drei anderen nur sehr selten - höchstens mal, wenn jemand gerade vom Klo kommt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Also genervt hat es ihn definitiv. Und er fand es total doof, dass sie ihn nicht "richtig" putzen wollte, obwohl er ihr doch mehrfach sein Köpfchen hingehalten hat.

Sehr eigenartige Vorliebe. Leonie ist ohnehin etwas Popo-fixiert und schnüffelt bei den anderen immer am Hinterteil. Das sehe ich bei den drei anderen nur sehr selten - höchstens mal, wenn jemand gerade vom Klo kommt.
    Mach dir nix draus, Lea ist auch Popo fixiert.
    Sie schnüffelt ständig an Rhinos Hintern, manchmal schleckt sie ihn ab, aber er zieht dann auch genervt ab.

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, das es normal istMeine putzen sich auch schon mal hinten richtung Po

primel putzt sich, aber nicht chico .
    chico putzt weder sich, noch primel.
    ich putze chico .

Standard

Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen

primel putzt sich, aber nicht chico .
    chico putzt weder sich, noch primel.
    ich putze chico .
    ja, das hatte ich auch mal. Mein kleiner Emil hat sich untenrum nur sehr selten saubergemacht, hatte aber ständig Durchfall. Da musste ich auch regelmäßig ran und ihn baden...

Erfahrener Benutzer Avatar von Ayline7

Standard

Ich habe hier ne Häsin die die anderen ausschließlich am Auge putzt.
    Da is es ähnlich, es scheint ihren Partnertieren manchmal unangenehm dann schieben sie den Kopf weiter drunter damit sie an den Ohren und auf der Stirn putzt- aber sie macht es nicht. Sie putzt immer nur am Auge!
    (und alle sind gesund am Auge haben keine Verklebungen oder so)
    Manchmal haben unsre Lieblinge einfach komische Angewohnheiten
    Ich denke nicht dass du dir Sorgen machen brauchst.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Henry macht das auch zur Zeit.

Rasselbandenbespaßerin Avatar von Fleecy

Standard

Zitat Zitat von Ayline7 Beitrag anzeigen
    Ich habe hier ne Häsin die die anderen ausschließlich am Auge putzt.
    Da is es ähnlich, es scheint ihren Partnertieren manchmal unangenehm dann schieben sie den Kopf weiter drunter damit sie an den Ohren und auf der Stirn putzt- aber sie macht es nicht. Sie putzt immer nur am Auge!
    (und alle sind gesund am Auge haben keine Verklebungen oder so)
    Manchmal haben unsre Lieblinge einfach komische Angewohnheiten
    Ich denke nicht dass du dir Sorgen machen brauchst.
    Das mit den Augen ist hier auch so ein fetisch von unserem Jannelein. Dabei ist bei unseren auch alles gut. Sobald Max den Kopf aber unter sie schiebt putzt sie auch "kurz" mal seinen Rücken.
    Ansonsten hat Caramel auch die Angewohnheit Janne eher am Hinterteil bzw. an den Beinchen nur zu putzen. Das war uns auch zu Beginn skeptisch aber unsere TA meinte, das Tiere ab und an merkwürdige Verhaltsweisen hätten.

Standard

Putzen an den Augen kenne ich auch und wird hier sehr gerne gemacht. Aber das Blümchen ist neu. Und sie hat wirklich nur am Blümchen geputzt... Sorgen macht mir das nun nicht, aber ich fand es merkwürdig.

Aber Leonie ist im Moment eh ein wenig seltsam drauf: Sie hat ein riesiges Nest gebaut und zwei Tage drin gelegen und es gegen die anderen verteidigt (dummerweise hat sie es in einem Durchgang gebaut...) - ich hab ehrlich nachgesehen, ob nicht doch Babys drin liegen. Zum Glück hatte sie ausreichend Heu eingebaut, zwischendurch kam nämlich der kleine Hunger und sie musste immer ein bisschen mümmeln.

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Zitat Zitat von Lisa H. Beitrag anzeigen
    Also schnell hinten geputzt und er hat den Weg frei gemacht ohne Widerstand und ist genervt davon gehoppelt

Wat fürn schlaues Mädchen
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer