Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann man beim Kaninchen Blutdruck messen?

Tierärztin aus Leipzig Avatar von Lisa

Standard Kann man beim Kaninchen Blutdruck messen?

Hallo ihr,
    kann man beim Kaninchen Blutdruck messen? Wenn ja wie und wie sind Referenzwerte? Dr. E schreibt dazu leider nichts in ihrem Buch

In einem anderen Thread brachte man mich auf die Idee den Blutdruck von Finchen zu messen, die (unter anderem) unter Schilddrüsenüberfunktion und Untertemperatur leidet.

Habe meinen TA noch nicht zu dem Thema befragt, ich dachte, ich mache mich hier mal schlau Der arme Mann muss immer schon mit genug neuen Ideen meinerseits umgehen
    Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami

PS-Versager

Standard

Ich denke das wird schwer es zu messen da das Tier ja komplett still halten müßte.....
    Ob so eine Manschette überhaupt um das Bein passen würde frag ich mich auch.....

Wuschel
    Gast

Standard

Und vor allem sollte es bei der Messung nicht gestresst sein, was sicherlich nicht der Fall sein wird, sonst ist das Ergebnis total verfälscht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Annenonym

Standard

Ja, es ist möglich.

Man verwendet ein Messgerät für Katzen, die Blutdruckmanchette wird ums Hinterbein angelegt .

Meiner Ida wurde schon unter der Narkose der Blutdruck gemessen. Welcher Wert " normal " ist , habe ich nicht erfragt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer