Mein großer Knuddel, mein sanftestes und ängstliches Kaninchen, nun muss ich lernen ohne dich zu leben.
Vor genau 5 Jahren kamst du mit deinem Bruder Nugget und den beiden Schwestern Ginger und Jamie zu mir. Ihr kamt aus einem schrecklichen Notfall in Hessen, aus dem eure Mütter mit euch als Neugeborene im August 2005 befreit wurden.
Du warst damals 10 Wochen alt und passtest noch in die kleine Schüssel.
Nugget und du, ihr wart immer ein Herz und eine Seele.
Du hast dich immer an deinem kleineren Bruder orientiert und warst traurig, als er vor 2,5 Jahren an einer Aufgasung verstorben ist.
Nach Nuggets Tod haben deine Mädels dich etwas untergebuttert, aber da du eine Seele von Kaninchen warst, gab es keinen Streit.
Eines meiner Lieblingsbilder von dir aus diesem Sommer.
Schon seit einiger Zeit hat sich dein Fell verändert, es wurde struppig. Wir haben mehrmals gegen Parasiten untersuchen lassen und auch eine Blutuntersuchung brachte kein Ergebnis. Dein Verhalten war auch nicht groß anders, du hast bis gestern Nachmittag gefressen und verdaut, selbst beim TA noch.
Aber deine Atmung wurde gestern schwer und du schnapptest nach Luft. Ich fuhr sofort zum TA, du bekamst eine Spritze, damit du besser Luft bekommst und Sauerstoff per Maske. Danach wurdest du geröntgt. Man fand eine Lungenentzündung, aber was noch viel schlimmer war, kaum Futter im Darm, dafür alles voller Gas. Außerdem sah es aus, als ob Kot im freien Bauchraum wäre, was auf ein Loch im Darm hindeutete. Vielleicht hattest du schon länger einen Tumor, daher auch dein struppiges Fell.
Die TÄ hoffte auf eine nicht richtige Darstellung des Röntgenbildes, denn wenn Kot im Bauchraum wäre, ist das ein Todesurteil. So wurde auf Lungenentzündung behandelt und ich bekam alles Nötige mit nach Hause. Leider sind meine Stamm-TÄ in Urlaub, so dass keine stationäre Aufnahme möglich war. Eine Stunde nach Rückkehr vom TA bist du in meinen Armen verstorben.
Dein Grab hast du jetzt in meinem Garten neben Nugget bekommen.
Ich kann es noch nicht glauben, dass du endgültig weg bist, mein Schatz. Es ist ganz schlimm für mich. Rufus, du warst meine große Liebe.![]()
Lesezeichen