Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Gerät zum Inhalieren

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard Gerät zum Inhalieren

Huhu,

nachdem es nun bei Hippy scheinbar richtig losgeht mit dem Schnupfen, bin ich auf der Suche nach nem Gerät zum Inhalieren.

Bei dem Pari Boy Junior ist mir gerade alles aus dem Gesicht gefallen bei dem Preis

Was benutzt ihr? Gerne mit Link

Danke
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Stell doch mal im Flohmarkt ein Gesuch ein, vielleicht hast du Glück.

Ich habe auch einen Pariboy.

Erfahrener Benutzer Avatar von Saskia

Standard

Ich hab keinen Pariboy sondern einen von der Firma Omron.

Den nutze ich allerdings auch für mich und hab ihn mal vom Arzt verschrieben bekommen. Vorher hab ich immer einen Pariboy benutzt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich benutze den Inqua-Inhalator von Aldi. Kostet 59,99 und gibt es am Donnerstag, den 7.11. wieder bei Aldi-Süd im Angebot.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Bei ebay gibt es häufig gut erhaltene und verhältnismäßig günstige Pari Boys. Ich hab' meinen dort für etwas über dreißig Euro erstanden und finde ihn super. Mein Freund hat ihn für mich autoklaviert. Wenn man niemanden kennt, der die Möglichkeit dazu hat, reicht normalerweise ein Dämpfer oder Schnellkochtopf.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Wir hatten auf der Arbeit noch ein Aldi-Gerät über. Ich schau morgen mal, ob es noch da ist!

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Man kann sich diese Teile auch in der Apotheke ausleihen.
    Liebe Grüße
    Sarah

Standard

Huhu,

Tanja das wäre ja super

@Neoli, das nützt mir auf Dauer nichts, hätte schon gerne immer ein Gerät da, für den Notfall...

Dann warte ich mal Tanja ab und begebe mich sonst auf die Suche
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard

Mich würde auch so ein Inhalator interessieren, aber da gibt es ja soooo viele Unterschiede …

Kaltinhalator
    Warminhalator
    Ultraschall
    Druckluft
    usw.

Auf was muss man da achten für Kaninchen?

Kennt jemand den Ultraschallinhalator von Tschibo?

Ach ja … und wie inhaliert ihr dann damit? Habt Ihr das Tier direkt auf dem Schoß und haltet das Gerät dran oder setzt ihr es in eine Transportbox?

Was kann man alles zum Inhalieren verwenden bzw. was ist sinnvoll und wirksam?
    Geändert von fee (04.11.2013 um 13:09 Uhr)

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

wir haben den hier

https://www.aldi-sued.de/de/angebote...qua-inhalator/

ich setze das Tier in die Transportbox, befestige das Mundstück am Gitter und decke die Box mit einem Handtuch ab

inhaliert wird mit NaCl (Kochsalzlösung), man kann je nach Symptomatik unterschiedliche Komponenten hinzufügen

Emser Salz gibt es auch als Inhalationslösung für die Vernebler Geräte
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ich habe zwar keine Schnupfer, aber damals habe ich während meiner Lungenentzündung einen Pariboy verschrieben bekommen, und nutze den auch gelegentlich für die Kaninchen. (Leo hatte neulich nach einer Zahnsanierung eine heftige Niesattacke.)

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Hat jemand evtl. dieses hier?
    Medisana USC Ultraschall-Inhalationsgerät

http://www.lidl.de/de/Gesundheitstec...&et_lid=328103

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich hab diesen

http://www.sanumvitalis.de/ultrascha...or-sw-966.html

für mein Pferd seit 3 Jahren im Dauereinsatz. Funktioniert super und ist nahezu geräuschlos. Man kann die zu vernebelnde Menge einstellen. Das heißt, wie schnell es durchlaufen soll.
    Ich vernebele für mein Pferd NaCl Lösung mit Zusatz von Salbutamol und Pulmicort. Zum Schleimlösen genügt aber NaCl Lösung. Mit ätherischen Ölen zum Vernebeln eignet es sich nicht. Damit bitte überhaupt vorsichtig sein. Es kann allergische Reaktionen geben oder die Schleimhäute stark reizen. Nötig ist es auch nicht.

Pariboy bekommt man für um die 30€ bei Ebay. Habe ich auch und tut problemlos. Dauert bei den Mengen die ein Pferd braucht, nur unerträglich lange, bis das Mittel durch ist.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Ich hab diesen

http://www.sanumvitalis.de/ultrascha...or-sw-966.html

für mein Pferd seit 3 Jahren im Dauereinsatz. Funktioniert super und ist nahezu geräuschlos. Man kann die zu vernebelnde Menge einstellen. Das heißt, wie schnell es durchlaufen soll.
    Ich vernebele für mein Pferd NaCl Lösung mit Zusatz von Salbutamol und Pulmicort. Zum Schleimlösen genügt aber NaCl Lösung. Mit ätherischen Ölen zum Vernebeln eignet es sich nicht. Damit bitte überhaupt vorsichtig sein. Es kann allergische Reaktionen geben oder die Schleimhäute stark reizen. Nötig ist es auch nicht.

Pariboy bekommt man für um die 30€ bei Ebay. Habe ich auch und tut problemlos. Dauert bei den Mengen die ein Pferd braucht, nur unerträglich lange, bis das Mittel durch ist.
    Ich hab mir mal die Bewertungen durchgelesen … die sind alle begeistert … Klingt gut!

Wie lange sollte denn ein Kaninchen mit einem solchen Inhalationsgerät inhalieren?

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Hallo Fee,

hast eine PN
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja

Standard

Ich habe auch einen gebrauchten Pariboy. Ich glaube es ist auch wichtig wie "groß" das Inhalationsgerät vernebelt. Wir haben einen für Babies.

Standard

soooo..
    wer von euch lieben hat den aldi süd und wuerde da morgen hinfahren den inhalator kaufen und mir den gleich schicken? zahle natürlich auch Versand und co.

überschrift kann ich vom handy nicht aendern

lg

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

hey,

ich hab hier nen aldi süd in der nähe. ich weiß allerdings nicht, ob solche aktionsware nicht schnell vergriffen ist. daher fände ichs gut, wenn wir per PN Handynummern austauschen, dann sag ich dir bescheid, wenn ichs bekommen hab. Ist das ok? Ich komm aus augsburg und hab keine Ahnung von Versandkosten und ähnlichem. Weiß nicht, ob jemand näher bei dir ist oder ob das überhaupt nen Unterschied im Versand macht...?
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Standard

So,

habe nun das Gerät bei Amazon bestellt per Express Versand, dürfte morgen da sein. Dann schauen wir morgen abend mal wie wir uns damit anstellen

Erfahrener Benutzer

Standard

...ich würd ultraschall bei tieren nicht einsetzen-die hören doch viel besser und andere frequenzen als wir?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer