huhu, ich habe ein grosses problem.habe ja 2 vierer gruppen.
gruppe 1 mama,willi, maggy, jimmy und gruppe 2 douglas, sui, somi, bambi. die 2. gruppe habe ich erst seit kurzem vergesellschaftet. gruppe 1 befand sich im wohnzimmer. douglas, sui waren im schlafzimmer und somi, bambi auf dem balkon. also ich musste für die 2.gruppe ein raum nehmen den keiner von den vieren kannte, somit habe ich die 1.gruppe ins schlafzimmer untergebracht und die 2. also die zf im wohnzimmer gestartet. natürlich habe ich die räume gründlich mir essigwasser sauber gemacht. es gab auch keine probleme. für die gruppe 1,trotz neues zimmer war alles wie sonst, haben gekuschelt ect. naja und im wohnzimmer war nun die zf von gruppe 2 was ziemlich glimpflich abgelaufen ist. würde mal sagen sie war erfolgreich.
so nun.... da ich die 1. gruppe wieder im wohnzimmer haben wollte und maggy auch gestern kastriert wurde und ich sie im wohnzimmer besser unter kontrolle habe, hatte ich vor 2 tagen die gruppe 1 ins wohnzimmer gesetzt und die gruppe 2 ins schlafzimmer. dachte das es bei der 2. gruppe eventuell probleme geben wird da die zf ja noch ziemlich frisch ist. aber da ist alles bestens. natürlich habe ich es wie vorher auch gemacht. alles mit essigwasser gereinigt und die ninchen möbel auch getauscht, so das wirklich jeder seins hat.
nun aber gibt es bei der gruppe 1 seitdem ich sie umgesetzt habe massive probleme und es wird sich gekloppt das hier nur das fell fliegt. es wird aufeinander gesprungen gerollt und ineinander verbissen. der willi der immer der ruhigste von allen war und sich sogar von den anderen alles hat gefallen lassen, vor allem von jimmy, geht nur noch auf jimmy los. auch mama prügelt sich mit jimmy. maggy habe ich seit gestern extra mit einpaar elemente abgesperrt da sie ja die kastra gestern hatte und noch ruhe brauch. die buddekiste habe ich erstmal verschlossen da jimmy nur noch darin lag und willi auch desöfteren darein ging und sie sich dann da drinn gekloppt haben. das gehege habe ich gestern aufgemacht so dass sie das ganze wohnzimmer haben und auch an maggys gehege können aber der arme jimmy sitzt nur noch unterm sofa oder tisch und traut sich nicht rauszukommen. wenn er rauskommt dann wird er von willi oder mama verprügelt.
warum sind sie aufeinmal so agressiv. bei ersten zimmer tausch hat es ihnen doch auch nichts ausgemacht. und was soll ich tun. es sieht schlimmer als die zf von meiner 2 gruppe.
was soll ich machen, ich bin verzeifelt und auch habe ich angst wenn ich maggy später wieder ins gehege mit setzen möchte. jimmy tut mir so leid, er traut sich nicht mal mehr ans futter.
Lesezeichen