Moin,
wir haben seit einigen Wochen von meinem Bruder zwei Kaninchen/Hasen aufgenommen.
Wir sind also eher so da hineingerutscht, es war nämlich eigentlich nicht geplant.
Das Pärchen waren eigentlich Wohnungshasen, aber ins Haus kommen die beiden mir nicht, da wir einen sehr großen Garten haben.
Im Garten steht auch noch eine alte Holzgartenhütte (ca. 6qm). Die jetzt eigentlich nur noch dazu dient, den Schrott zu lagern, der so im Laufe der Zeit immer wieder anfällt. Die Hütte sollen die beiden bekommen.
Dazu muss sicherlich einiges gemacht werden.
Meine denke war so:
- "einfach" die Hütte mit Dämmplatten bekleben
der Holzboden ist nicht mehr so Bombe, durch Einstreu, Urin usw. würde dieser wahrscheinlich nicht lange halten. Daher meine weitere Idee:
- den Boden mit Teichfolie auszulegen
So jetzt ist nur die Frage, wo bringe ich die Dämmplatten an - au´ßen oder innen?
Die Platten müssen ja irgendwie gegen die beiden Kaninchen "geschützt" werden, wie stellt man das am besten an?
Wenn das alles so geht, würde ich dann das Gehege mit Streu und und Heu auslegen und ein paar Holzhütten (diese kleinen) als Unterschlupf aufstellen (evtl. noch ein zwei Gehege mit reinstellen).
Was meint Ihr Profis dazu. Kann man das so machen - ist das für die zwei Tiere in Ordnung?
Ich kann (wenn der Regen vorbei ist) ein paar Bilder von der Hütte machen, wenn das hilft.
Noch mal in Kurzform:
- Dämmplatten anbringen (außen oder innen?)
-- wenn innen, wie vor den Nagern schützen?
- als Bodenschutz Teichfolie auslegen - ist das möglich und sinnvoll?
vg
denkzettel
Lesezeichen