Hallihallo hallöchen,
Also, long story short, mein Freund und ich haben gerade unsere beiden Kaninchenpärchen (er: Weibchen und Männchen, ich: zwei männchen) zusammen gefügt. Um das Geschlechter-Gleichgewicht etwas mehr auszugleichen, haben wir noch ein Mädchen aus dem Tierheim geholt. Soweit läuft die Vergesellschaftung super, es fließt kein Blut und es wird nicht einmal gegrunzt. Es fliegen nur einige Fellbällchen und man besteigt sich gegenseitig. Ansonsten werden auch schon die ersten Zärtlichkeiten ausgetauscht. Das Gehege ist 10 1/2 qm groß und steht im Wohnzimmer.
Was mir jedenfalls Kopfzerbrechen bereitet, ist, dass alle Bunbuns auf den Boden pullern, und nicht wirklich in die dafür vorgesehene Boxen. Da gehen sie auch, aber nur wenn sie zufällig drin sitzen. Das Kenne ich eigentlich nur von der Paula, die kastrierten Männer sind bis jetzt immer auf ihre Toilette gegangen. Da der Boden, bei uns ein robuster Teppichboden, aus dem die keine Fäden herauszerren können, nun permanent feucht ist, macht mir das ziemliche Sorgen.
Ich weiß, dass ihr auch gerne PVC Boden benutzt, allerdings ist mir das zu heikel, da die Karnickel darauf rutschen. Habt ihr einige Tipps, die uns da weiter helfen? Einstreu würde ich auf 10m² ungern benutzen.


Zitieren




Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Oder wirkt es nur so niedrig?


. 9€/m² gehen ja noch. wir haben schon viel mehr für die Gehegeelemente ausgegeben, dann können wir da auch noch was investieren
Daher brauchte ich dann was "abwischbares".
eigentlich könnte ich das ganze gitterzeug wieder abbauen, da danach ja böser fliesenboden kommt auf den sie niemalsnich gehen würden. mittlerweile habe ich vor das gehege noch teppiche gelegt und das gehege ist rund um die Uhr offen

Für sie ist sowieso kein Aussichtspunkt zu hoch. 
Lesezeichen