Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie Balkon sichern gegen raus springen?

Kuschelfell Avatar von Mecki-Maya

Standard Wie Balkon sichern gegen raus springen?

Wie sichert ihr den Balkon gegen raus springen?
    Liebe Grüsse
    Mecki-Maya

Bacon, Benny Bacon! Avatar von Annemarie S.

Standard

Wir hatten in der alten Wohnung ein Katzennetz oben zwischen Geländer und Decke und unten am Geländer Bambusmatten (oder wie die Dinger heißen )
    Voraussetzung ist natürlich, dass sie nicht auf dem Balkon leben, sondern sich nur zeitweise dort aufhalten.
    Lieben Gruß von Monsieur Phidias und Leonida, von Rorschach und Nice, den Meeris Edgar und Fitzgerald, und dem ewig jammernden Katzentier Mykene!

Erfahrener Benutzer

Standard

Meinst du obenrüber springen oder durch das Geländer durchspringen?

Obenrüber hilft am sichersten nur ein Netz.

Durch's Geländer durchspringen kannst du mit durchgehendem Draht oder anderen Gittern zum Davorstellen sichern.

Schreib doch mal, wie dein Balkon ist. Du kannst auch im "Balkongehege-Thread" gucken, da gibt's viele Beispiele mit Bildern: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=32199

Standard

Wir sind auf Wohnungssuche. Von da her kann ich noch keine Bilder zeigen.

Sorgen mache ich mir, wegen dem darüber springen. Jetzt haben wir den Balkon verglast und wenn das offen ist, ist eine Moskitoschiebeanlage mit Alugewebe, die gegen Ausbrecher sicher schützt

Danke für den Link mit Balkongehege Bildern, das werde ich mir alles anschauen
    Geändert von Mecki-Maya (12.09.2012 um 21:08 Uhr)
    Liebe Grüsse
    Mecki-Maya

Erfahrener Benutzer

Standard

Hmm - wenn du gerade auf Wohnungssuche bist, hast du vielleicht Glück und findest eine Wohnung, in der alles passt. Sind sie groß/springen sie hoch? Ich habe kleine Zwergkaninchen (1,5 kg), die frei in Wohnung und sicherem Balkon leben. Sie haben nie auch nur ansatzweise versucht, dort zu springen. Sie flitzen und schlagen Häkchen - springen aber nicht hoch (das ist natürlich nicht auf andere Tiere übertragbar, aber bei meinen so). Ich habe z.B. noch Blumenkästen auf die Balkonumrandung gestellt, das macht nochmal 25 cm Höhe aus.

Manche Besitzer haben schräge Gitter am Geländer angebracht, da gibt's auch Bilder im Balkongehege-Thread.

Es geht beim Sichern nicht nur um das Heraus- oder Herüberspringen, sondern auch um Angreifer von oben oder Mardern von unten (je nach Etage), dass deinen Kaninchen keine Gefahr von Feinden von außen/oben droht.

Ihr findet bestimmt was Schönes

- frei - Avatar von Marianne

Standard

Hallo

Wir haben auch so ein Katzennetz obendrüber und Kaninchendraht (rechteckige Löcher) mit Bambusmatten verkleidet unten gehabt.

Meine sind aber auch nie auf die Idee gekommen, hoch zu springen. Ich könnte mir vorstellen, dass es diesbezüglich erst Probleme gibt, wenn was zum Draufklettern (Stühle, Tisch, etc.) dasteht.
    Allerdings ist das ganz bestimmt nicht auf alle Kaninchen übertragbar.
    "Viel zu lange habe ich meine Vergangenheit zu meiner Zukunft gemacht, weil ich mich nicht getraut habe, mir etwas anderes vorzustellen."
    (aus: Mein Herz und andere schwarze Löcher, von: J. Warga)

Standard

Kann ein Vermieter was dagegen haben, wenn man ein transparentes Katzennetz anbringt?

Ganz leicht wird das wohl trotzem sichtbar sein
    Liebe Grüsse
    Mecki-Maya

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, es kann ja die Optik des Hauses stören und dann müsste das Netz wieder weg. Kläre das deshalb bitte unbedingt vorher mit dem Vermieter, ob es erlaubt ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer