Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: köddelketten durch panacur?

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard köddelketten durch panacur?

eins meiner kaninchen wird grad entwurmt. es macht seitdem unmengen an köddelketten - kann das mit dem panacur zusammenhängen? manche schrieben hier, die absterbenden würmer würden kotklumpen machen?
    weiß jemand was darüber?
    danke, LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Absterbende Würmer machen keine "Kotklumpen". Sie setzen im Tod Leichengifte frei, die zu Verdauungsproblemen führen können.

Köttelketten und Panacur im Zusammenhang ergibt keinen Sinn, wahrscheinlich ist es ein Zufall, bzw der Darm reinigt sich gerade und dabei kommt auch angesammelte Wolle mit raus.
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Absterbende Würmer machen keine "Kotklumpen". Sie setzen im Tod Leichengifte frei, die zu Verdauungsproblemen führen können.
    ich hoffe, das ist die erklärung dafür, dass lilly seit heute (2. panacur-tag) wieder mal nicht fressen mag... wenn das der fall ist, wie lange hält das denn dann an?

copyright Grit Rümmler 2009

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Wenn Du hier in Beitrag http://www.kaninchenschutzforum.de/s...t=79018&page=6 112 von Julia schaust, sie gibt parallel Sab für den Magen.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Wenn Du hier in Beitrag http://www.kaninchenschutzforum.de/s...t=79018&page=6 112 von Julia schaust, sie gibt parallel Sab für den Magen.
    danke, dann ist es ja nicht allzu unwahrscheinlich, dass das madame hochsensibels momentanes problem darstellt. dimeticon war auch das erste, was ich ihr eingeflösst habe (und nux und vitamin b und cc...) und es scheint geholfen zu haben. sie kommt vorsichtig aus dem haus und bedient sich dezent am wiesenschmaus.
    Geändert von stjarna (21.06.2012 um 00:31 Uhr)

copyright Grit Rümmler 2009

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    ich hoffe, das ist die erklärung dafür, dass lilly seit heute (2. panacur-tag) wieder mal nicht fressen mag... wenn das der fall ist, wie lange hält das denn dann an?
    ca. 2-4 Tage...Nux Vomica und Sab helfen da
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wo bekommt man eigentlich Nux Vomica ?

Wuschel
    Gast

Standard

Mit Panacur kenne ich mich nicht aus, aber meine beiden machen momentan auch enorm lange Köttelketten, da sie voll in der Haarung sind. Vorgestern lag eine mit mind. 15cm im Klo, die konnte man schon fast als Perlenkette hernehmen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Medikament für Köttelketten verantwortlich sein könnte.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Mit Panacur kenne ich mich nicht aus, aber meine beiden machen momentan auch enorm lange Köttelketten, da sie voll in der Haarung sind. Vorgestern lag eine mit mind. 15cm im Klo, die konnte man schon fast als Perlenkette hernehmen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Medikament für Köttelketten verantwortlich sein könnte.
    Meine machen momentan auch vermehrt Köttelketten, bin dann immer ziemlich beunruhigt da ich angst habe, das zuvoel Fell im Magen ist
    Glaub aber auch nicht, das es vom Panacure kommt.

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

ca. 2-4 Tage...Nux Vomica und Sab helfen da
    Bitte: Notier am besten hier was für Nux vomica Denn wenn Ihr täglich C-Potenzen ins Tier werft als Globuli, dann hilft das garantiert nicht.

Ich glaub Du meinst das von Heel? Nux vomica homaccord? Oder als D-Potenz.

Panacur ist recht "trocken". Ich könnte mir von der Logik her u.U. vorstellen (aber reine Vorstellung, kein Beweis!), dass es u.U. Flüssigkeit saugen könnte und daher ggf. dann für Kot weniger Flüssigkeit noch vorhanden ist und daher der Kot verändert aussieht. Und wenn das NInchen auch verändert futtert,.....
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Meine machen momentan auch vermehrt Köttelketten, bin dann immer ziemlich beunruhigt da ich angst habe, das zuvoel Fell im Magen ist
    Ich freu mich bei Köttelketten immer riesig und wäre eher beunruhigt, wenn meine Kaninchen enorm haaren und keine Köttelketten kommen würden.
    Heute morgen konnte ich meine Häsin beobachten, wie sie beim Putzen ein ganzes Büschel Haare genüsslich aufgefressen hat. Sie ist leider sehr scheu, daher konnte ich ihr den Bauschen nicht vom Mund wegnehmen, als er noch heraushing, daher musste ich zusehen, wie sie ihn aufgefressen hat. Vllt. schaffen wir morgen dann eine 20cm-Kette.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer