Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: VG nun entgültig gescheitert

Erfahrener Benutzer

Standard VG nun entgültig gescheitert

Nach der nun echt schwierigen VG von vier Kastraten (Lenny, Bootsmann, Jones und Knut) und Widdermädel Emma sah es einige Zeit ganz gut aus. Es war nicht bei allen die große Liebe, aber es wurde nicht mehr gejagt und es flog kein Fell mehr. Vorgestern abend hab ich schon von weitem gesehen, dass überall Fell lag und Emma hatte Lenny richtig vermöbelt. Er hat eine ganz schlimme Fleischwunde an der Nase und Lippe die wohl evtl. auch nicht genäht werden kann. Emma hat Lenny auch am Anfang der VG ein Stück Ohr abgerissen. Da habe ich noch gedacht, dass das bei Widderohren passieren kann, aber das ist jetzt richtig übel!! Morgen steht die OP an. Das mußte erstmal alles abschwellen.
    Ich habe jetzt also getrennt und werde es mit Lenny und Jones versuchen, der sich mit Bootsmann und Emma auch nicht so gut versteht. Wenn das nicht klappt bin ich ratlos.
    L.g.
    Claudia

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

och man, daß hört sich aber nicht gut an
    Laß Dich mal

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Gast**
    Gast

Standard

Das tut mir leid, aber dann hat es wohl nicht sollen sein

Ich drücke die Daumen, dass alle Blessuren schnell abheilen und die eine passende Konstellation findest!

Erfahrener Benutzer

Standard

..es sieht ganz gut aus. Lenny und Jones sind im Kaninichenzimmer, haben noch etwas Angst voreinander, aber fressen, liegen lang ausgestreckt und sitzen auch schon recht dicht nebeneinander. Sie trauen den Frieden noch nicht so recht, aber für 2 Std. bin ich zufrieden und zuversichtlich.
    Draußen wird es auch zunehmend ruhiger. Ich hoffe das bleibt auch so.
    Der Übeltäter ist ganz klar Emma - die ist sowas von agressiv und launisch, obwohl sie kastriert ist.

Gast**
    Gast

Standard

So ein Exemplar hab ich in doppelter Ausführung

Sind Mutter und Tochter... da lobe ich mir doch den Slogan: "Nein zu Kaninchennachwuchs"

Aber lieb hab ich sie trotzdem beide

laurinchen
    Gast

Standard

das ist ja wie bei meiner vierergruppe....die 3 kastraten verstehen sich, nur das weibchen bringt immer wieder ärger rein -,-

ich drücke auch die daumen

Erfahrener Benutzer

Standard

...na Gott sei Dank habe ich die Möglichkeit zu trennen. Ne 5er Gruppe mit viel Platz und großem Auslauf wäre schön gewesen. Ich werde das Außengehege und den Auslauf trennen, da haben dann alle zwar nur ihre Mindestquadratmeter, aber besser als Schwerverletzte. Und ich wüßte auch nicht, wenn ich weitervermitteln sollte und dann wäre alles gut.
    Sollte halt nicht sein. Lenny und Jones fressen schon aus einem Napf.

Erfahrener Benutzer

Standard

Emma, Knut und Bootsmann klappt ganz gut. Sogar im Auslauf gibt es kaum Stress. Nur Lenny und Jones leben total aneinander vorbei. Die halten konsequent Abstand und jeder ist für sich. Es gibt keinerlei Agressionen aber auch null Interesse. Dabei sind beide, vor allem Jones, die totalen Schmuser. Meine Frage nun - soll ich ein liebes Mädel zu den beiden setzen, oder lieber nicht? Platz hätte ich im Kaninchenzimmer (10qm). Das wollte ich eigentlich anders nutzen, aber was solls, dann hätten auf jeden Fall alle Gruppen genug Platz.
    Oder soll ich noch warten, ob sich Jones und Lenny doch noch aneinander gewöhnen?
    L.g.
    Claudia

Gast**
    Gast

Standard

Ich würde erstma schauen, ob die beiden noch zueinander finden. Manchmal dauert das etwas länger.

Für ein weiteres Tier bleibt ja dann immer noch Zeit

Erfahrener Benutzer

Standard

Genau das denke ich auch. Lenny ist bestimmt nach der schlimmen Prügel, die er einstecken mußte etwas sensibel und muß lernen, dass Jones keiner Fliege was zu Leide tut. Ich warte noch das Wochenende ab. Aber draußen klappt es gut - das war meine größere Sorge.
    Ach Mensch, die Hasis, können soooo kompliziert sein und trotzdem hab ich sie alle lieb.
    L.g.
    Claudia

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Und wie siehts bei euch aus?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer