Meine lieber kleiner Anton,
gestern bist nun auch du über die Regenbogenbrücke gehoppelt mit gerade mal 7 1/2 Jahren, nun bist du wieder bei deiner Schwester Chiara.
Wir haben solange hart gekämpft und nun doch verloren, wobei nein nicht verloren, wir haben 1 1/2 wunderbare Jahre gewonnen und nun war es Zeit für dich zu Chiara zurück zukehren.
Anton du warst echt wunderbar. Der immer Gerechte, nie hattest du Ärger mit anderen Kaninchen. Jedes wurde sofort von die angenommen und beschützt. Du warst einfach eine Seele von Kaninchen.
Ich war damals bei deiner Geburt dabei und habe mich sofort in dich verliebt. Man sagte mir aber, dass 2 Mädels sich besser verstehen und da Baby damals schon als Handaufzucht bei mir war, habe ich schweren herzens zugesehen wie du weggegeben wurdest und dafür deine Schwester Chiara behalten... Diesen großen Fehler habe ich 2 Jahre später rückgängig gemacht. Ich habe dich bei deiner Besitzerin in einem Schuppen ohne Tageslicht gefunden und direkt mitgenommen. Von da ab waren Chiara, Baby und du mein Kleeblatt. Ihr habt immer zusammen gehangen und das war toll anzusehen. Als letztes Jahr Chiara überraschend gestorben ist, ging es mit dir auch nicht mehr gut weiter. Direkt im Februar 2011 wurdest du für mehr oder weniger tot erklärt. Aber nicht mein Anton, er kämpft! Dir wurden links unten alle Zähne gezogen, da du ein Loch bis zum Kiefergelenk hattest, aber du hast gekämpft. Es ging langsam berg auf. Ende 2011 warst du wieder der alte und hast alles gemacht, als wäre nie was gewesen.
Vor 6 Wochen dann der Rückschlag. Du hast ständig genießt und gegrunzt. Beim Röntgenbild konnte man sehen, dass deine Zahnwurzeln durchgebrochen sind, aber du hattest soviele Lebensfreude, also bekamst du wieder deine Medis und es ging dir gut, du hast gefressen, Bocksprünge gemacht und deine Baby und dein Barney haben dich verwöhnt... bis Montag. Du hast nur noch in deinem Haus gesessen und kamst nur zum fressen raus. Am Dienstag hast du dann auch das fressen eingestellt, trotz Nottierarzt und 24 Stunden extrem Päppeln haben wir es nicht geschafft, ich denke du wolltest nun wieder zu Chiara. In der Tierarztpraxis bist du mir dann gestern schreiend in den Armen zusammengebrochen, meine Tierärztin fragte ob sie dich versuchen soll wieder hoch zu holen oder nicht. Ich habe für dich entschieden, dass die Qualen für dich nun beendet sind. DU solltest nun wieder frei und absolut Schmerzfrei leben, also haben wir dich gehen lassen, ich denke das war in deinem Sinne. Wir haben dann auch spüren können, dass nun auch unten die Zahnwurzeln durchgebrochen waren....
Anton mein kleiner Kämpfer, danke für die 5 tollen Jahre, danke das du immer für alle Kaninchen da warst und auch die Schwachen beschützt hast. Danke für deine lustige Art. Auch wenn du manchmal wie eine Morene in deinem Haus saßt und knurrend rausgesprungen bist um mich zu zwicken, du hast mir nie wehgetan. DU hast alles mitgemacht und hast mir trotzdem nie misstraut. Mach dir keine Sorgen um Baby, auch wenn Sie nun ohne dich und Chiara sein muss, sie hat Barney.
Grüße mir Denny und Chiara und warte auf mich mein Kleiner.
Nun seid ihr wieder vereint
![]()
Lesezeichen