Hallo, habe mal wieder ne Frage:
Bei Julchen (6,5 Jahre alt) hat unsere TA vor zwei Tagen im Bauchraum etwas ertastet, was dort nicht hingehört. Sie konnte nicht ertasten, woher das kommt. Wir machen uns jetzt Gedanken, was wir diesbezüglich weiter unternehmen. Unsere Tierärztin hat uns jedoch ganz klar von einer OP abgeraten, weil eine OP in der Bauchhöhle viele Komplikationen herbeiführen kann. Aber eigentlich ist meine Frage eine andere, es sollte nur zur Info dienen, damit die Gesamtsituation besser beurteilt werden kann. Wir werden deswegen nächste Woche noch zu einer anderen Tierärztin gehen.
Nun zu miener eigentlichen Frage: Seit 3 Tagen hat Julchen "Schluckauf". Und zwar fast immer, wenn sie gefressen hat und sich dann zur Entspannung lang hinlegt (auch die Hinterbeine ausgestreckt) Es kommen so ca. 2-4 Zuckungen, teilweise mit kurzen Geräuschen (kann ich nicht beschreiben) und dann ist wieder gut. Hat jemand eine Ahnung, was es sein könnte? Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass sie etwas schneller als normal atmet (Also noch kein Hecheln). Könnte das ein Lungenproblem sein, oder vom Herzen kommen??
Auch das werde ich nächste Woche mal der anderen Tierärztin beschreiben, ich wollte nur schonmal erfragen, ob ihr soetwas schon gehört/erlebt habt.
Vielen Dank schonmal und drückt die Daumen für Julchen, dass uns sie wenigstens noch ein wenig bleibt. Es war unser "Ur-"Ninchen und daher ist sie wie ein Familienmitglied. Ich mag gar nicht dran denken.....
Lesezeichen