Hallo!
Zur vorgeschichte,mein Kasi 6-7 Jahre alt,habe ich letztes Jahr im Sommer bekommen,die vorbesitzerin hatte eine Kotprobe bei ihrem Tierarzt abgeben bevor ich ihn bekommen habe,er kahm aus Berlin per MFG.Es stellten sich angeblich nur kleine mengen von Hefepilzen im Darm da,die angeblich nicht behandlungsbedüftig waren.Kurze Zeit später hatte ich ihn und ließ in dann nach 2 Monaten als er bei mir war durchschecken von meinem Tierarzt mit Kotprobe,es stellte sich raus ein maßiver Hefepilzbefall(Kasi hatte auch Bauchgluckern).Beahndlung wurde über wochen mit Nystatin erfolgreich beendet.Er hatte wochen später auch immer mal wieder bauchgluckern,hatte es dann nochmal mit Kotprobe untersuchen lassen,aber alles in Ordnung.Mein Tierarzt meinte das der darmhaushalt sich erst wieder normaliesieren müsste und das dauert seine Zeit,haben dann ganze Zeit mit Benebact gearbeitet und es wurde besser,das ganze spielte sich ende letzten Jahres anfang diesen Jahres ab.Nun meine Frage seit 2 Wochen ungefähr höre ich wieder bauchgeräusche,überwiegend fast nur wenn er gegessen hat oder frißt.War beim Tierarzt gestern zum Impfen und habe es angesprochen,er hat Bauch abgehört abgetastet alles in Ordnung.Er hat mir vorsorglich Rodicare akut in Tropfen mitgegeben die ich ausprobieren soll.Ich selber habe Kasi immer Saab Simplex hin und wieder gegeben wenn ich Angst hatte es ist zu doll.Er kriegt nur Heu,Wasser getrocknete Kräuter und frisch Futter,kein trocken Futter.Was meint ihr dazu,kann das normal schon sein,er frißt wie eine sieben köpfige raupe und ködelt normal.Momentan frißt er etwas schlechter seitdem seine Partnerin vor 6 Tagen gestorben ist.![]()
Lesezeichen