Hallo...
Ich habe mich heute hier im Forum angemeldet weil ich hoffe, dass jemand von euch einen Rat für mich weiß.
Ich habe zwei Kaninchen, Männchen (kastiert) und Weibchen, die seit Jahren gut zusammen leben.
Nun hat mein Dicker seit Wochen mit einem Kieferabzess zu kämpfen. Er wurde diagnostiziert, geöffnet, behandelt - und ist einfach nicht abgeheilt. Nun, endlich endlich, ist eine Probe entnommen worden um Keime in der Wunde zu ermitteln, das Ergebnis ist aber leider erst Montag zu erwarten..
Die letzte OP (Probenetnahme/aussäubern, Zähne ziehen) war am 30.04.12, die Zeit vorher ging es ihm trotz Wunde sehr gut. Er hat gefressen, getobt...
Am Tag der OP mußten wir bei ihm auch eine geschwollene Oberlippe (nur eine Seite) und auf der gleichen Seite ein tränendes Auge feststellen.. Das Auge hat sich unter der Behandlung erholt, die Lippe scheint schlimmer zu werden..
Und nun frisst er nicht mehr.
Er liegt nur in seiner Höhle, hat sogar angefangen unter sich zu machen... Und ich bin ratlos, denn das Critical Care dass er seit Tagen von mir im 4 Stunden Rhythmus in kleinen Mengen bekommt nimmt er mir nun nicht mehr ab.
Er bekommt Antibiotika (Marbocyl), Schmerzmittel (Metacam).. und nun auch Penicillin.
Hatte vielleicht jemand schon mal solch eine Problematik bei seinem Tier und kann mir einen Rat geben?
Hat jemand eine Idee was ich noch unterstützend tun könnte?
Kann man eventuell das Critical mit Obstbrei (Babykost oder so) mischen damit es besser schmeckt?
Danke, über Antworten würde ich mich freuen.
Lesezeichen