hallo,
ich habe ein problem mit meinem teddy![]()
er ist ein teddykaninchen und hat sehr viel fell. da sich darin alles sammelt halte ich es aber immer sehr kurz.
ich habe ihn von einer pflegestelle übernommen und er war schwer zu vermitteln weil er oft niest.
er wurde von drei tierärzten untersucht, auch auf kaninchenschnupfen, aber die kamen zu keinem ergbenis.
sie kamen lediglich zu dem entschluss dass es an der überzüchtung liegt, da die teddys ja ne flache nase gezüchtet bekommen.
so nun ist er bei mir und mir fiel auf das es im käfig mit einstreu viel schlimmer ist,a ls im gehege drumherum. auch im neuen zimmer niest er aber noch. in letzter zeit auch wieder mehr und mit richtig schlimmen niesattacken. er schüttel richtig heftig den kopf und macht richtig laute geräusche. ich höre ihn über den ganzen flur niesen und versuch dann irgendwie durch ablenkung was zu machen. fühl mich immer ganz schlimm weil ich so machtlos bin und er mit einem hohen stimmchen nur am niesen ist
er bekam von meinem tierarzt über ne woche, 3 mal täglich, schleimlösendes bromohexin, weil auch schleim bei den niesattacken rauskommt. es brachte rein garnix und ich habe es dann auch abgebrochen weil er richtig panik vor mir hatte wenn ich ins zimmer kammusste ihn halt immer schneppen und ihm die spritze in den mund geben.
so nun bekommt er gerade seit 4 tagen antibiotikum. aber das schlägt auch nicht an
am dienstag telefonier ich nochmal mit dem tierarzt.
hat jemand noch eine idee?
ich will doch nur das es ihm besser geht. ich würde alles tun. auch einer OP würde ich zustimmen, wenn es ihm helfen würde.
habe den tip bekommen das auch ein stück heu in der nase stecken könnte, was durch ein röntgenbild zum vorschin kommen könnte.
bitte bitte, wenn ihr einen rat habt oder eine idee was es sein könnte, dann sagt es mir!
danke![]()
Lesezeichen