Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Riesen und Zwerge-unsicher geworden

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard Riesen und Zwerge-unsicher geworden

Hallo
    Wir haben ja nun beschlossen,dass Cooper dauerhaft ein Zuhause bei uns bekommen wird.
    Ich weiß,dass einige Riesen und Zwerge zusammenhalten und das kein Problem ist. Trotzdem sind wir uns noch nicht sicher,ob wir Cooper dann mit einem unserer beiden Pflegie-Mädchen (1630g und 1850g) vergesellschaften wollen oder uns auf Dauer doch für eine Riesin entscheiden.
    Ich bin auch nicht sicher,ob es einen Unterschied macht, Riesen und Zwerge in einer Gruppe zusammen zu halten oder als Paar.
    Also her mit euren Erfahrungswerten.

Susanne
    Geändert von Susanne B. (19.04.2012 um 13:04 Uhr)

Estrella
    Gast

Standard

Sorry vielleicht nicht die Antwort die du dir wünschst:

Aber in diesem Notfall suchen noch 2 bildschöne Riesen-Mixe eine ES (2 x wbl) .

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=76392

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab ja letzten Monat meine beiden Stallis (ca. 5kg) zu meinen zwergen gesetzt (alle um die 2kg).
    da ist der unterschied jetzt nicht sooo groß, aber vllt hilfts dir trotzdem

hier klappt alles wunderbar.
    Es grüßt Sabrina mit Léa und Luca

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Seit Samstag vergesellschafte ich ja einen Großsilber und meine drei Kleinen und hier klappt das wunderbar, nur mein Hasi hat glaub 2 Tage gebraucht bis er registriert hat, dass der Große auch ein Kaninchen ist

Standard

Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    nur mein Hasi hat glaub 2 Tage gebraucht bis er registriert hat, dass der Große auch ein Kaninchen ist
    Wie süß

@Estrella
    Tut mir leid,aber da kann ich derzeit nicht helfen. So weit sind wir mit der Entscheidungsfindung noch nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

In meiner Gruppe haben ausgerechnet der ganz Große und die ganz Kleine zusammengefunden. Man könnte die Beiden auch als Paar halten, aber sie funktionieren auch super in der Gruppe.
    Ich glaube, der Einzige, der sich Gedanken über die Größen macht, ist der Mensch

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Socke, knapp über 1 Kg, Hajo, 5,5 Kg

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

ich hatte auchmal einen deutschen widder in einer gruppe, in der auch ein 1kg nin war und die beiden haben sich sehr geliebt.

Standard

O.K.,wie es aussieht,muß Cooper sich dann bald nur noch eine der beiden kleinen Grazien erwählen. Hoffentlich gefallen ihm nicht Beide gleich gut. Sonst streikt mein Freund oder will auch zwei Frauen.

Standard

Ich hatte mich ja zwischenzeitlich für Kendra als Partnerin für Cooper entschlossen.
    Allerdings bin ich da wieder ins Wanken geraten,jetzt wo er hier ist.
    Er ist schon ein temperamentvoller Bursche und habe Angst,dass er selbst ohne böse Absicht Kendra verletzen könnte.

Er kann z.B. nicht so gut fressen und buddelt das Fressen erstmal unter sich,wenn er was bekommt...

ehemalige Aktive Avatar von Kathrin S

Standard

Ich halte hier auch seit Jahren Zwerge und Riesen zusammen, wobei es zum Teil auch Winz-Zwerge und extrem große Riesen sind. Es klappt alles ohne Probleme

Das einzige Problem könnte es aus meiner Sicht geben wenn ein Zwerg extrem rabiat ist und die Großen ständig jagt

Fianna
    Gast

Standard

Meine Rikku (1,6kg) und ihr großer freund Dante (5kg) verstehen sich auch super. Sie spielen zusammen, wobei Dante als Hüpfburg herhalten muss, kuscheln, putzen sich gegenseitig und nehmen mir die Wohnugn zusammen auseinander wenn sie grad nix anderes zu tun haben

Dabei ist Rikku, die deutlich kleiner ist, die dominante von den beiden und wenn sie sich mal wegen der Rangordnung in die Plünnen kriegen ist sie Dante durch ihre Schnelligkeit haushoch überlegen, wohingegen er von ihren "Attacken" meist nichts merkt durch seine Größe

Auch das ab und zu auftretende Anrammeln von Rikku ist für ihn nicht mehr als eine Masssage oder so, zumal die Kleine da kaum lange durchhält bei seiner Größe (sieht meist eher aus wie Bergsteigen^^)

Also was ich damit sagen will ist, dass ich keinen Grund sehe warum man Riesen und Zwerge nicht vergesellschaften sollte, ausser sie verstehen sich nicht, aber das ist ja nicht größenabhängig.

Jule1985
    Gast

Standard

Bilder sagen manchmal mehr als Worte

DSCI0052.jpg

. Avatar von Janett

Standard

Meine Lilly (5kg) und Teddy (1kg) sind unzertrennlich, lieben sich bis über beiden Ohren und Streit oder Rangeleien gabs bisher nie

Die Rammelei klappt trotz der Größenunterschiede auch bestens, wie hier zu sehen
    Angehängte Grafiken

Ninchenbandensklave Avatar von Nancy

Standard

Ich habe seit einiger Zeit Bugs und Wallace (beide über 5 Kg) und Lilly, Henriette und Gromit (Zwerge bis 1,5 Kg) zusammen und sich verstehen sich sehr gut. Bugs und Lilly lieben sich heiß und innig, Bugs und Wallace sitzen auch oft zusammen, aber auch Wallace und Gromit sind gern zusammen. Eine Frage der Größe ist das also nicht.

Nancy
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Das man Bedenken hat weil der Große einiges schwerer ist kann ich
    verstehen, aber ich habe schon Riesen mit Kleinen zusammen gehalten
    und das hat super geklappt.

Bei einer ZF vom TH hat die Kleine 2kg Dame den Riesen auf den Rücken geworfen und in den Bauch gebissen.
    Man musste trennen und sich eher um den Riesen Sorgen machen.

Wenn Hubert hier ist wird er auch in eine meiner Gruppen
    kommen und dann pralen evtl auch 6,5kg auf 890g.

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Wenn wir mal umziehen und ein Außengehege bauen, träume ich auch davon noch Riesen in die Gruppe zu nehmen.
    Generell gibt es ja viele Fälle wo das sehr gut geht.
    Ich persönlich, würde mich dann aber gleich für zwei Riesen entscheiden, da man auch oft liest, das sich Gleiche gern gesellen.

Standard

Hab ja bisher nichts negatives gehört.
    Dann scheinen Riesen das ungleiche Kräfteverhätnis ja nicht auszunutzen.

Als Cooper hier ankam,hat Mona ihn immer durchs Gehegegitter angegriffen,also so mit den Pfoten geschlagen. Irgendwann hat er das dann auch gemacht. Da hab ich dann gedacht,dass das ja schon heftig wäre,wenn er das bei einer VG auch machen würde...

Vielleicht ziehe ich mal in Betracht,um Hilfe für die VG zu bitten.

Wenn Mona dann noch da ist,würde ich sie dann doch vielleicht zu dritt vergesellschaften. Ist aber von Nachteil,dass sie sich jetzt schon in einem Raum befinden,oder?

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ich habe es jetzt auch gerade bei meiner 4er ZF erlebt, dass der Neuzugang (ca. 1,5 Kg) den Riesen (5,5 Kg) böse traktiert hat. Sie ist auf seinen Rücken gesprungen wie ein Raubtier

Seine Ohren und seine Nase haben ebenfalls ganz schöne Blessuren, er hatte panische Angst vor ihr. Nach zwei, drei Tagen war die Anwandlung der Zwergin aber vorbei und nun sieht es ganz gut aus

Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla

Standard

Ich hätte da auch noch etwas im Angebot:

15jähriger, 2 Kilo-Rammler trifft auf 4,5 Kilo-Rammler, blind (Alter unbekannt)

Die Rangordnung war schnell geklärt und nun schaut es so aus:

(Der Riesenböbbel ist NICHT von dem Kleinen )

Nicht immer kommt es auf die Größe an

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer